Sandybel nürnberg

Weißer Schokoladen-Blondie

  • Aktualisiert: 22.04.2023
  • 15:45 Uhr

Brownies sind für viele ein bekanntes Gebäck - aber habt ihr es schon einmal mit Blondies versucht? Dieses Rezept gelingt garantiert und schmeckt zudem unglaublich lecker.

Weißer Schokoladen-Blondie: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 35 Min
  • Zubereitungszeit 35 Min
  • Gesamtzeit 70 Min
FÜR DEN TEIG:

360 g

Butter

200 g

weiße Kuvertüre (alternativ weiße Schokolade)

4 Stücke

Eier

120 g

Zucker, weiß

120 g

Zucker, braun

1 Prise

Salz

1 TL

Vanillezucker

300 g

Mehl

1 Handvoll

Walnüsse

1 Handvoll

Haselnüsse

FÜR DAS TOPPING:

etwas

gehackte Nüsse

etwas

weiße Kuvertüre

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 5

    Die Butter schmelzen: 360g Butter in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und für insgesamt zwei Minuten bei 600 Watt schmelzen. Nach einer Minute die Butter umrühren, damit sie gleichmäßig schmilzt. Alternativ kann die Butter auch sachte in einem Topf erhitzt werden.

  2. Schritt 2 / 5

    Die Schokolade zugeben: Währenddessen 200g weiße Kuvertüre hacken und anschließend in die warme Butter geben. Unter ständigem Rühren schmelzen und zum Abkühlen zur Seite stellen.

  3. Schritt 3 / 5

    Den Teig zubereiten: 4 Eier, 120g brauner Zucker, 120g weißer Zucker sowie eine Prise Salz und 1 TL Vanillezucker in eine Schüssel geben. Mit einem Handrührer schaumig schlagen. Anschließend die Butter-Kuvertüre Mischung ebenfalls einrühren. Nun 300g Mehl unterheben und Walnüsse sowie Haselnüsse oder eine Füllung nach Wahl hinzugeben.

  4. Schritt 4 / 5

    Den Teig backen: Den Teig in eine Form füllen und bei 180°C Umluft für ca. 35 Minuten im Backofen backen.

  5. Schritt 5 / 5

    Fertigstellen: Den Blondie nach dem Backen gut auskühlen lassen. Dann darf er noch dekoriert werden. Auch hier sind er Fantasie keine Grenzen gesetzt. Eine Möglichkeit ist ein Topping bestehend aus geschmolzener weißer Kuvertüre und gehackten Nüssen.

Lust auf mehr Rezepte aus "Sweet & Easy - on Tour"?
Sweet & Easy - on Tour: Cupcakes Variationen
Rezept

Cupcakes Variationen

  • 27.05.2023
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group