Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Sex: Das erste Mal - Ratgeber 4

Staffel 1

Was sollte man tun, bevor man das erste Mal Sex hat? Und wie läuft das Ganze dann ab? Paula erzählt uns in dem Ratgeber zum Thema "Das erste Mal Sex" was man beachten muss!

16.10.2013 10:00 | 1:24 Min | © sixx.de

Keine Panik!

Sex: Das erste Mal

Neuland Sex: Das erste Mal ist oft mit großer Aufregung verbunden. Warum man sich nicht in zu hohe Erwartungen hineinsteigern sollte und warum auch Nicht-Jungfrauen von Zeit zu Zeit noch einmal ein erstes Mal erleben, lest ihr hier.

Angst vor Pannen beim Sex: Das erste Mal ist nicht perfekt

Viele junge Menschen haben regelrecht Angst, etwas falsch zu machen beim Sex. Das erste Mal ist oft mit großen Erwartungen verbunden: Es soll der richtige Zeitpunkt sein, der richtige Partner, der richtige Ort und die perfekte Stimmung, um sich entjungfern zu lassen. Doch mit diesen Vorstellungen von einem perfekten ersten Mal kommen auch der Druck und die Nervosität hinzu.

Was ist, wenn es wehtut? Was, wenn man zum ersten Mal nackt vor dem Partner steht und ihm nicht gefällt? Schließlich sieht er oder sie alles. Vielleicht klappt es auch nicht sofort oder mir passiert irgendetwas unglaublich Peinliches. Das wäre doch schrecklich, oder? Nein, denn das perfekte erste Mal gibt es schlicht nicht. Wenn ihr euch am Anfang etwas ungeschickt anstellt, ist das kein Weltuntergang, sondern ganz normal. Am besten lacht ihr einfach über Fehler und probiert es gleich noch einmal. Auch beim Sex gilt: Übung macht den Meister!

Das zweite und dritte "erste Mal"

Auch Nicht-Jungfrauen stehen immer wieder vor der Herausforderung Sex. Das erste Mal mit einem neuen Partner gestaltet sich oft schwieriger als gedacht. Aber: Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr nicht gleich einen gemeinsamen Rhythmus findet. Sprecht am besten darüber, was ihr mögt und was euch gar nicht gefällt. So verbessert sich der Sex mit jedem Mal – ähnlich wie bei einem Team, das sich erst aufeinander einspielen muss.

Was sollte man tun, bevor man diesen Schritt geht? Und wie läuft das Ganze dann ab? Paula erzählt uns in dem Ratgeber zum Thema "Sex: Das erste Mal", was man beachten muss und was man lieber lassen sollte!

Fazit: Nicht umsonst drehen sich viele Ratgeber um das Thema Sex. Das erste Mal ist besonders aufregend, sollte jedoch nicht mit zu hohen Ansprüchen verknüpft werden. Mit Paulas Tipps könnt ihr diesen Schritt ganz entspannt gehen!