präsentiert von
Fressnapf Logo

Der Welpentrainer - Auf die Pfoten, fertig, los!

präsentiert von
Fressnapf Logo
Landscape Clean
Episode

Eine außergewöhnliche Vertrauensübung

Eine außergewöhnliche Vertrauensübung soll die Welpen und ihre Besitzer noch enger zusammenschweißen. Dafür hat Trainer André Vogt einen Ausflug in einen Steinbruch organisiert. Zwergpudel Banjo ist die Situation gar nicht geheuer.
  • 45:51 Min
  • Ab 6

Süßes Welpenchaos auf sixx

Stubenreinheit, Autofahren, alleine bleiben: Welpen – und ihre Besitzer:innen – müssen gerade am Anfang viel lernen. Einer, der weiß, welche Herausforderungen das mit sich bringt, ist André Vogt: In der Sendung empfängt der Welpentrainer junge Hunde und ihre Besitzer:innen zum Schulunterricht. Spaß und Spiel aber auch Chaos und Konflikte sind vorprogrammiert. Traumhund oder Problemfall: Wie werden sich die kuscheligen Fellnasen entwickeln?

Anzeige
Social-Media-Trends im tierischen Test 
Landscape Clean
Clip

Social Dogs: Die #foodchallenge

Bei diesem Trend aus dem Netz handelt es sich um einen klassischen Hütchen Trick. Ein Leckerli wird dem Hund gezeigt und versteckt. Was der Hund nicht weiß: nicht der Becher mit dem Leckerli ist der Jackpot, sondern der andere. Die Reaktionen? Einfach süß!
  • 04:26 Min
  • Ab 6
Anzeige
So meisterst du mit deinem Hund alltägliche Situationen ganz entspannt
Anzeige
Entdecke alle Folgen in der sixx-Mediathek!
Der Welpentrainer Staffel 6

Jetzt kostenlos streamen

Der Welpentrainer: Alle Folgen der Staffeln 1-8

Neben den Grundkommandos zeigt der Welpentrainer anhand von einfachen Übungen, wie man Welpen spielerisch erzieht. Bei spannenden Ausflügen lernen die Fellnasen ihre Umwelt kennen und können sich so schon früh an neue Reize und Einflüsse gewöhnen. Bei Tierärzt:innen, Hundephysiotherapeut:innen oder spezialisierten Hunde-Trainer:innen lernen die Besitzer:innen nützliche Informationen rund um die Gesundheit ihrer Welpen.

Alles, was du zum Einzug deines Welpens wissen musst
Für einen reibungslosen Start, ist die Erziehung ab der ersten Minuten wichtig.
Artikel

So erziehst du deinen Welpen richtig

Stubenreinheit, Hunde Einmaleins und Welpenschule – bis zu einem gut erzogenen Vierbeiner steht eine Menge Training an. Bei der Welpenerziehung sind drei Dinge wichtig: Geduld, liebevolle Konsequenz und eine ordentliche Portion Humor, um nicht zu verzweifeln. Auch, wenn sie zuckersüß sind: Hundewelpen brauchen klare Regeln. Schnell wird aus dem kleinen Fellknäuel ein kräftiger Vierbeiner mit Allüren. Wie ihr das vermeidet und worauf es bei der Welpenerziehung ankommt, gibt es hier zu lesen.

  • 15.07.2022
  • 15:23 Uhr
Anzeige
Aktuelle Clips aus der Sendung
Anzeige
Anzeige

André Vogt auch bei "Trouble Teenies auf 4 Pfoten" im Einsatz

Dass André Vogt nicht nur Welpen trainieren kann, beweist er mit in seiner neuen Sendung Trouble Teenies auf vier Pfoten. Darin widmet er sich den schwererziehbaren Vierbeinern. Egal ob pöbelnder, bissiger oder frecher Hund – der Welpentrainer steht den Besitzer:innen auch bei den besonders schweren Fällen mit Rat und Tat zur Seite. So wird aus Problemhunden mit der richtigen Trainingsmethode doch noch der beste Freund des Menschen.


© 2022 Seven.One Entertainment Group