Zutaten fürPortionen

1 reife Avocado
½ Limette, den Saft davon
4 ELMagerquark
2 ELOlivenöl
1 TLWasabi
1 Etwas Salz
1 Etwas Pfeffer
2 ELgehackte, glatte Petersilie
2 ELgehackte Korianderblätter

Zubereitung: 

  • Die Avocado längs halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln
  • Sofort mit Limettensaft beträufeln und mit einer Gabel zerdrücken
  • Quark und Olivenöl untermischen und die Creme mit Wasabi und den gehackten Kräutern verrühren
  • Mit Pfeffer und Salz pikant abschmecken.

Tipp: Enies Quarkbrötchen mit Schinken, Käse und Röstzwiebeln passen einfach perfekt dazu! Noch mehr leckere Sommer-Rezepte findet ihr in unserem Special.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Dreierlei Rührkuchen

Super easy ist der Zitronen-Rührkuchen von Enie und dabei auch noch sooo lecker!

Sweet & Easy - Enie backt

Ein erfrischendes Getränk für zwischendurch!

Wenn es mal erfrischend sein soll oder die perfekte Mischung aus bitter und süß gesucht ist passt dieses Getränk perfekt: Bitter Lemon mit Blaubeer-Eiswürfeln!

Sweet & Easy - Enie backt

Martini mit Himbeeren

Enie zeigt euch, wie man im Nullkommanichts einen fruchtigen Martini zaubern kann. Den Drink könnt ihr euch auch ohne Alkohol mixen. So hat man ein Erfischungsgetränk für heiße Tage und einen fruchtigen Martini für heiße Nächte.

Sweet & Easy - Enie backt

Herzhafter Vitelotte-Blechkuchen

Schon einmal blaue Kartoffeln gegessen? Und das auch noch auf einem Kuchen? Nein? Dann wird es Zeit! Dieser leckere Blechkuchen ist schnell und einfach gemacht.

Sweet & Easy - Enie backt

Aprikosen-Tarte mit Streuseln

Dessert-Spezialität aus Frankreich, bestehend aus: süßen Mürbteig, frischen fruchtigen Aprikosenvierteln und für ein dezentes Aroma: gemahlenen Mandeln.