Leichte Speisen und erfrischende Drinks: Die besten Sommer-Rezepte

Wenn draußen die Temperaturen ansteigen, wird das Bedürfnis nach Abkühlung groß. Super, dass "Sweet & Easy: Enie backt" daher zahlreiche Rezepte für den Sommer parat hat. Egal, ob leckere und erfrischende Limonaden oder leichte Speisen – auf dieser Seite findet ihr alles, was das Genießerherz begehrt.

Eiskaltes für heiße Sommertage

Wenn euch der Schweiß vor Hitze schon auf der Stirn steht, weiß Enie Abhilfe zu schaffen – durch köstliche Rezepte für den Sommer wie einer Zitronen-Ingwer-Limonade. Schritt für Schritt zeigt sie euch, wie ihr diesen erfrischenden Drink für zwischendurch in Windeseile zubereiten könnt. Aber auch ein kleines Eis lässt sich schnell zaubern: Iced Tea Popsicles kühlen nicht nur die erhitzten Gemüter, sie machen auch noch optisch eine Menge her. In dem Rezept-Clip von "Sweet & Easy: Enie backt" erfahrt ihr, wie ihr den süß-sauren und sommerlichen Frischekick am Stil macht. Definitiv nicht nur etwas für die Kleinen!

Mit diesen Rezepten kann der Sommer kommen

Rezepte für sommerliche Kleinigkeiten

Natürlich ernährt sich niemand allein von Limonade und Eis in den heißen Monaten des Jahres. Die Rezepte für den Sommer von "Sweet & Easy: Enie backt" bieten auch noch zahlreiche sättigende, aber auch süße Speisen. So wie fruchtig-frische Beeren-Ricotta-Taschen oder ein leicht bekömmliches Erdbeer-Tiramisu im Glas. Für den kleinen Hunger hat Enie auch noch Schüttelbrot, Humus-Dip und ein Koriander-Pesto in petto. Wenn ihr allerdings trotz der Sommerhitze größeren Appetit haben solltet, sind Obst- oder Flammkuchen vielleicht genau das Richtige für euch.

Mehr Rezepte für die heiße Jahreszeit

Sommerzeit ist Früchtezeit

In den Sommermonaten haben Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und Rhabarber Hochsaison. Die Rezepte für den Sommer beinhalten daher auch leckeren Kirsch- und Rhabarberkuchen sowie himmlische Himbeer-Muffins, die ihr an einem sommerlichen Nachmittag auf dem Balkon oder im Garten verputzen könnt.