den sommer alleine genießen

Single-Sommer: Flirten, Daten, frei sein - Die beste Zeit, um Single zu sein

  • Aktualisiert: 15.09.2023
  • 13:22 Uhr
Article Image Media

Sommer, Sonne, Pärchenzeit? Von wegen! Gerade als Single kannst du die schönste Jahreszeit in vollen Zügen genießen. Dich erwarten Flirts, Abenteuer und das berauschende Gefühl von Freiheit. Setz die Sonnenbrille auf, zieh Shorts an und schnapp dir ein Eis: Auf in einen unvergesslichen Sommer!

7 Ideen für einen unvergesslichen Single-Sommer:

  1. Momente einfangen. Bunte Begegnungen, die neueste Eissorte oder ein hübsches Blumenfeld: Halte die schönsten Momente deines Sommers fest. Entweder mit dem Smartphone oder retro mit einer Polaroid-Kamera.
  2. Veranstalte ein Glamnick. Bitte was? Nein, wir haben uns nicht vertippt. Dabei handelt es sich um die Kombination aus Glamour und Picknick. Schnapp dir dafür deine besten Freund:innen, zieht euch eure schönsten Sommeroutfits an und packt ganz viele Decken, Kissen, Girlanden und Blumen ein (plus Lichterketten für später). Dann fahrt auf eine schöne Wiese oder an einen nahe gelegenen Strand und baut dort euer Picknick deluxe auf. Gekühlte Getränke und feine Snacks sollten natürlich nicht fehlen.
  3. Skinny Dipping. Das perfekte Finale nach einem verrückten Date - oder einem lustigen Abend mit der besten Freundin. Ein Mondscheinbad im See, Meer oder Fluss ist garantiert ein unvergesslicher Moment. Badesachen sind da überflüssig.
  4. Einmal im Freien übernachten. Auch dieses Sommerabenteuer lässt sich bestens mit einem Date deiner Wahl oder deiner besten Freundin erleben. Wenn du dich traust, kannst du es auch alleine ausprobieren! In einer Hängematte oder auf einer Isomatte im Garten, im Park oder am Strand unter freiem Himmel übernachten, und die laue Sommerluft so richtig genießen.
  5. Erstelle eine Sommer-Playlist. Was wäre der perfekte Sommer ohne den passenden Soundtrack? Wenn du sie später anhörst, wird sie dich immer wieder zurück beamen.
  6. Gönn dir einen dekadenten Cocktail. Am besten in einer Strand- oder Rooftop-Bar mit spektakulärem Blick.
  7. Tu dir was Gutes. Eine Pediküre, Maniküre, ein neuer Haarschnitt oder Waxing. Du sollst dich unwiderstehlich fühlen.

Warum Sommer die beste Zeit ist, um Single zu sein

Klar, Single zu sein das hat zu jeder Zeit des Jahres so seine Vor- und Nachteile (hier erfährst du, ob du für immer single bleibst und vielleicht unter Bindungsangst leidest). Aber anders als im Winter, wenn sich die Pärchen auf der Couch einkuscheln, zieht es im Sommer alle nach draußen. Die Menschen sind unternehmungslustiger, es wird viel mehr geboten. Langeweile kann eigentlich gar nicht aufkommen. Du wärst gerne in einer Beziehung? Im Sommer ist es am einfachsten, jemanden kennenzulernen. Und die heiße Jahreszeit hat noch weitere Vorzüge.

Single-Sommer: Ganz viel Zeit für die Lieblingsmenschen

"Schatz, wo fahren wir diesen Sommer hin?" Auf diese Diskussion musst du dich dieses Jahr nicht einlassen. Du kannst ganz spontan entscheiden, auf wen oder was du Lust hast. Im Sommer ist es auch in Deutschland schön, fast überall herrscht unbeschwerte Urlaubsstimmung. Besuche doch mal wieder Freund:innen aus der Schulzeit, Geschwister, die in einer anderen Stadt leben oder eine Freundin in einem anderen Bundesland. Gemeinsam Grillen, Ausflüge an den See und ins Freibad - fühlt sich an wie Urlaub, und einsam bist du dabei keine Sekunde. Außerdem gibt es noch 20 weitere Gründe, warum allein sein sogar besser ist.

Single mit 30
News

Single - Na, und?!

Single mit 30? Vorteile genießen & Nachteile vergessen - so funktioniert's!

Mit 30 noch Single - ist das normal? Diese Frage stellen sich viele, die die Zwanziger ganz ohne Partner:in durchlebt haben. Vielleicht gab es die eine oder andere Liebschaft, aber mit was Festem will es einfach nicht klappen. Das kann unterschiedliche Gründe haben - Liebe zu erzwingen, hilft jedoch auch nicht. Tipps, wie du entspannter mit deinem Single-Dasein umgehst, gibt's hier.

  • 15.09.2023
  • 13:33 Uhr

Summer Romance: hemmunglos flirten

Dass uns der Sommer ins Schwitzen bringt, liegt nicht nur an seinen Temperaturen, sondern auch an unseren Hormonen, die wirklich auf Hochtouren feuern. Durch die Sonneneinstrahlung produziert unser Körper mehr Vitamin D, was wiederum unsere Libido steigert. Kein Wunder also, dass Flirten im Sommer besonders aufregend sind. Genieße das Leben und dass da draußen so viele interessante andere Singles herumlaufen. Wichtig ist: Sei einfach ganz du selbst, so steigerst du deine Chancen garantiert. Sollte sich ein spontaner One-Night-Stand ergeben, gilt wie immer: verhüten!

Date dich diesen Sommer selbst

Die Vorstellung, allein ins Restaurant zu gehen, mag zunächst befremdlich sein. So ein Date mit sich selbst ist aber eigentlich super schön! Du kannst das streitende Pärchen am Nachbartisch beobachten, ein Glas Wein zu viel trinken, doppelt Tiramisu bestellen und dabei dein Lieblingsbuch lesen. Wenn du dich nicht traust, dann lade dich doch erstmal selbst auf ein Eis ein. Oder ins Freibad. Mit sich selbst Zeit verbringen zu können, ist unfassbar wertvoll. Und wenn dann der Herbst kommt, bist du bereit für jemand neuen, mit dem du dich auf der Couch einkuscheln kannst - wenn du das möchtest.

Single-Sommer: Die besten Reiseziele für Solo-Urlauber:innen

Als besonders sicher für alleinreisende Frauen gilt Irland. Aber auch skandinavische Länder wie Schweden, Norwegen und Dänemark lassen sich problemlos solo erkunden, ebenso Österreich. Wenn Backpacking und Hostels dir zu abenteuerlich scheinen, kannst du natürlich auch einen Cluburlaub buchen. Es gibt auch großartige organisierte Single-Reisen, bei denen man zum Beispiel in ein paar Tagen die Küste Mallorcas entlang segelt. Party, Flirts und romantische Sonnenuntergänge inklusive!

Das könnte dich auch interessieren
Unerwiderte Liebe: 5 Anzeichen, dass es Zeit ist loszulassen
News

Unerwiderte Liebe: Ist er nicht in dich verliebt? So kannst du damit umgehen

  • 29.03.2024
  • 13:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group