Blätterteig mit Kirschen  - Bildquelle: Photocuisine© Photocuisine

Zutaten fürPortionen

4 Blätterteigplatten (TK)
300 g Schattenmorellen (Glas)
100 g Sahne
1 Ei
30 g Zucker
30 g gemahlene Mandeln
1 Eigelb
4 EL gehobelte Mandeln
1 Sieb
1 Backpapier
1 Backpinsel
1 Portion Puderzucker zum Bestäuben
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 25 Minuten
Insgesamt: 45 Minuten

Schritt 1:
Ofen auf 200 Grad vorheizen, währenddessen den Blätterteig auftauen lassen und auf Vierecke schneiden. Mit einem Sieb die Schattenmorellen gut abtropfen lassen und anschließend mittig auf dem Blätterteig verteilen.  Ränder so einschlagen, dass eine Öffnung mittig offen bleibt.

Schritt 2:
Die Sahne, das Ei, den Zucker und fein gemahlene Mandeln gut vermengen und in die Öffnungen verteilen. Ebenso die gehobelten Mandeln. Eigelb mit 2EL Wasser anrühren und die Blätterteig-Teiglinge damit bestreichen. 25 Minuten im gut vorgeheizten Ofen backen. Zum servieren mit Puderzucker bestreuen.  

"Sweet & Easy - Enie backt"  gibt es jeden Samstag 13.00 Uhr auf sixx!  Alle Clips  und  Rezepte  aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!

Probiert auch den leckeren Marmorkuchen von Enie oder ihre köstlichen Muffins mit Kirschen und Himbeeren !

 

(Rezept: Jan Wischnewski)

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Espresso-Chocolate-Cheesecake

Der perfekte Nachtisch vereint Schokolade und Espresso in einem köstlichen Käsekuchen. Genial, hat sich auch Enie gedacht und zeigt mit Stacey Horn wie es geht!

Sweet & Easy - Enie backt

Pflaumensmoothie

Lust auf eine extra Portion Frucht to go? Dann probiert doch einmal Enies schnell gemixten Pflaumensmoothie.

Sweet & Easy - Enie backt

Halbgefrorene Cheesecake-Zylinder

Ein Cheesecake, der spitz und lang ist? Enie zeigt, wie es geht und zaubert leckere Cheesecake-Zylinder mit Vollkornkeksen als Boden.

Sweet & Easy - Enie backt

Leckere Burger-Buns

Ihr wollt mal etwas Neues ausprobieren? Dann sind die Burger-Buns mit Spiegel-Ei genau das richtige! Die Füllung peppt jeden Burger auf und geht einfach und schnell.

Sweet & Easy - Enie backt

Süße Hefebrötchen

Eine Augenweide und Gaumenfreude zugleich: Enies süße Hefebrötchen wohl geformt in einem schönen Kranz. Unter den unterschiedlichen Variationen ist für jeden Schlemmerfreund was dabei und wer sich nicht entscheiden kann: Einfach mal alle durchprobieren!