Zeig ihm deine Liebe!

Von Herzen: Die Komplimente, die jedes Männerherz höherschlagen lassen!

  • Aktualisiert: 16.01.2024
  • 16:48 Uhr
Auch ein Mann freut sich über Komplimente. Aber wie sagen wir ihm, dass er THE ONE ist?
Auch ein Mann freut sich über Komplimente. Aber wie sagen wir ihm, dass er THE ONE ist?© Westend61 GmbH

Nicht nur Frauen freuen sich über Komplimente. Auch Männer schätzen es, wenn sie umgarnt werden und kleine Liebesbeweise spüren. Jetzt gilt es, die richtigen Worte zu finden, damit das Kompliment auch wirklich so ankommt, wie's gemeint war!

Männer schätzen es genauso wie Frauen, umworben zu werden und zu hören, wie sehr man sie schätzt. Es gibt viele Möglichkeiten, Liebe zu zeigen. Die romantischsten Synonyme für "Ich liebe dich" haben wir bereits für dich gesammelt. Und hier kommt eine Liste der schönsten Komplimente, die du einem Mann machen kannst.

Im Clip: Das sind Komplimente, mit denen du (fast) jeden Mann verführst

"Ich gebe bei meinen Freundinnen mit dir an"

Falls du das noch nicht getan hast, solltest du es unbedingt tun! Schließlich gibt es einen Grund, warum du stolz auf deine Beziehung bist. Außerdem gibt es kaum ein schöneres Kompliment für einen Mann, als wenn man ihn in Gegenwart wichtiger Personen lobt.

"Hmm, verführerisch"

Er steht nach dem Duschen nackt im Bad oder liegt nach dem Sex nur halb zugedeckt im Bett? Sieh ihn lange und mit einem verschmitzten Lächeln an und lasse ein kleines "hmmmm, verführerisch" verlauten. Oft tut es auch nur ein "hmmmm". Kleine Berührungen unterstreichen Gesagtes oder Gesummtes noch einmal. Ohne viel zu sagen, hast du ihm ein wunderbares Kompliment gemacht.

Auch interessant: Diese 3 Geschenke solltest du deinem Date besser nicht zu Weihnachten schenken.

Happy romantic couple with eyes closed lying on bed at home
News

Was Seelenliebe wirklich bedeutet

Seelenliebe: Die Wahrheit hinter der mystischen Kraft der Seelenverbindung!

Das muss eine Seelenverwandtschaft sein! Du fühlst dich in der Beziehung auf einer höheren spirituellen Ebene verbunden. Bedeutet das die ewige Harmonie in der Partnerschaft? » Wir klären Mythen und Fakten rund um die Seelenliebe.

  • 05.02.2024
  • 15:20 Uhr

"Ich liebe deine Haare/Glatze!"

Viele Männer legen sehr viel Wert auf ihre Haare. Daher ist es ein Leichtes, ihm mit einem netten Kommentar über seine Haarpracht ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Umgekehrt funktioniert es übrigens genauso: Viele Männer, die an Haarsausfall leiden, haben ein Problem damit. Hier kannst du ihm einen kleinen Selbstbewusstseinsschub verpassen, indem du ihm sagst, dass du seinen kahlen Kopf einfach nur toll findest. Dabei musst du allerdings darauf achten, dass es ehrlich rüberkommt. Wenn du das Ganze gar nicht wirklich so meinst und nur schwer herausbringst, solltest du vielleicht lieber zu einem anderen Kompliment greifen.

"Ich liebe es, dass du so gepflegt bist"

Dazu gibt es nicht viel zu sagen: Gepflegte Männer sind einfach der Hammer und man sollte sie wissen lassen, dass es so ist!

"Ich fühle mich in deinen Armen geborgen"

Gibt es etwas Schöneres, als von einem geliebten Menschen in den Arm genommen zu werden, die Hände auf seiner Brust abzulegen und sich in der Umarmung zu verlieren? Nein, gibt es nicht und deswegen sollte er es auch wissen. Er wird sich freuen und dich sehr wahrscheinlich noch häufiger in den Arm nehmen. Win, win!

"Ich finde es so sexy, wenn du ..."

Es gibt immer Dinge, die einen Mann besonders sexy aussehen lassen. Ob es das Rasieren morgens im Bad ist, beim Kochen oder wenn er gerade Sport treibt. Lass ihn wissen, wobei er besonders heiß aussieht.

"Ich liebe es, wenn du... anhast"

"Wow, dieses weiße Hemd und die Krawatte könnte ich dir sofort wieder vom Leib reißen." Er wird sich zu 100 Prozent darüber freuen, garantiert.

"Ich rieche dich so gerne!"

Geruch ist bei der Partnerwahl ein wichtiger Faktor. Laut Studien suchen wir jemandem, der möglichst anders riecht als wir selbst. Das führt angeblich dazu, dass sich bei der Fortpflanzung möglichst verschiedene Gene mixen und für gesunde Nachfahren sorgen, heißt es es in wissenschaftlichen Studien. Aber auch das Parfum deines Liebsten kann gerne der Auslöser für ein nettes Kompliment sein.

"Deine Fähigkeiten sind beeindruckend!"

Männer investieren oft viel Zeit und Energie in ihre beruflichen und persönlichen Fähigkeiten. Ein Kompliment, das ihre Fertigkeiten und Talente anerkennt, kann daher sehr schmeichelhaft sein. Du könntest zum Beispiel sagen: "Du bist wirklich beeindruckend in dem, was du beruflich machst" oder "Deine handwerklichen Fähigkeiten sind bewundernswert." Dies zeigt, dass du seine Bemühungen und sein Engagement wertschätzt.

Komplimente sind eine großartige Möglichkeit, um Männer zu erfreuen und ihre Selbstachtung zu stärken. Das Wichtigste ist, ehrlich und aufrichtig zu sein, wenn du Komplimente gibst. Wenn sie von Herzen kommen, werden sie sicherlich geschätzt und eure Beziehung wird gestärkt. Ein romantischer Abend ist die perfekte Gelegenheit: Warum überraschst du den Mann in deinem Leben also nicht mal mit einem liebevollen Kompliment?

Das könnte dich auch interessieren
Wahre Liebe
News

Wahre Liebe: Ist es echt oder spielt er dir etwas vor? Diese 9 Anzeichen verraten es dir!

  • 23.02.2024
  • 10:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group