Entlarve seine Intention
Das verrät sein Verhalten im Bett über ihn
- Aktualisiert: 22.05.2023
- 17:04 Uhr
Wie sich Männer beim Sex verhalten, sagt viel mehr über sie aus, als wir denken. So merken wachsame Frauen schnell, wie er sich später in einer festen Beziehung entwickeln wird. Also: Augen zu, Empfindungen an! Ist er der Mann fürs Leben? Oder bloß ein Typ, mit dem man Spaß im Bett haben kann, mehr aber nicht? Welches Verhalten Männer beim Sex zeigen, ist nicht purer Zufall, es ist ein Ausdruck ihrer Einstellung zur Frau und zu Beziehungen im Allgemeinen.
1. Der Fürsorgliche
Es gibt Männer, die beim Sex immer ihr Verhalten hinterfragen. Sie wollen wissen, ob das, was sie dort mit der Frau machen, richtig ist und ob es gut ankommt. Daher scheuen sie sich auch nicht davor, mal zu fragen, wie sie ankommen. "Magst du das?", "Macht dich das scharf?" oder "Tu ich dir weh?" sind die klassischen Worte, die beim Liebesspiel über seine Lippen kommen.
Ein solcher Mann will eben alles richtig machen, nicht nur beim Sex. Er ist höflich und zuvorkommend - manchmal aber auch leicht devot. Das kann anstrengend werden, denn eigentlich wollen wir auch mal jemanden, der uns zeigt, wo es langgeht. Frauen, die hingegen gern selbst die Hosen anhaben, haben ihren idealen Partner in ihm gefunden.
2. Der Stille
Es gibt allerdings auch das komplett gegenteilige Verhalten: wenn Männer beim Sex keinen Laut von sich geben. Echt verunsichernd, denn Frau kann so kaum beurteilen, was gut ankommt und was nicht. Er braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen, dann kann er sich zur Granate im Bett entwickeln - stille Wasser sind bekanntlich tief. In einer echten Beziehung könnte es trotzdem schwierig mit ihm werden, denn er ist nicht nur im Schlafzimmer mucksmäuschenstill. Mit ihm Probleme zu besprechen wird nicht ganz leicht. Und empfindet er etwas als unbefriedigend, wird er es, wenn überhaupt, sehr zögerlich und durch die Blume sagen. Sein perfektes Gegenstück sollte also hellseherische Fähigkeiten besitzen, damit eine Partnerschaft auf lange Sicht möglich ist.
3. Der Romantiker
Wenn der Romantiker während des Liebesspiels den Mund aufmacht, können sich Frauen auf was gefasst machen.
Dirty Talk ist nämlich gar nicht sein Ding, lieber spricht er davon, wie schön er dich findet. Doch bei einem einfachen "Wow, bist du schön!" belässt er es nicht. "Deine Haut ist so sanft" oder "In deinen Augen könnte ich mich verlieren" entsprechen eher seinem Typus. Zeigen Männer ein solches Verhalten beim Sex, kann man sich sicher sein, einen wirklich liebevollen Menschen getroffen zu haben. Er wird ihre Partnerin auf Händen tragen und von ganzem Herzen lieben.
4. Der Wilde
Doch manchmal verhalten sich Männer beim Sex auch ganz anders. Für sie gilt die Devise: je härter, desto besser. Sie präsentieren sich im Schlafzimmer von einer ganz neuen Seite und mutieren zu dominanten und wilden Eroberern. Dirty Talk gehört in ihr Repertoire, ebenso wie feste Handgriffe und Ähnliches. Ganz schön erotisch, doch Erfahrungen zufolge sind diese Männer selten beziehungstauglich. Ein One-Night-Stand wird mit ihnen zum prickelnden Abenteuer, aber für große Gefühle sind sie nicht gemacht.
5. Der Witze-Erzähler
Es gibt Männer, die glänzen durch eine ordentliche Portion Humor. Beim Date zaubern sie dir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen - und genau das ist es, was viele Frauen so verzaubert. Doch ein bisschen merkwürdig wird es, wenn Männer dieses Verhalten auch beim Sex an den Tag legen. Ein "Oh ja, Baby, du machst das gut" bringt er nur hervor, weil er es urkomisch findet, so etwas zu sagen. Dann lacht er laut los - etwas irritierend für die meisten Frauen. Schnell wird jedoch deutlich, dass er es aus Unsicherheit tut. Und das zeigt: Es gibt Hoffnung!
Je intensiver eure Partnerschaft wird, desto weniger witzelt er auch - und du kannst dich auf eine glückliche gemeinsame Zukunft freuen. Stempel ihn also nicht gleich ab, sobald er während des Liebesspiels den einen oder anderen unangebrachten Kommentar fallenlässt.
Das sagt sein Verhalten nach dem Sex über ihn aus
Manche Männer wollen nach dem Sex erst mal etwas essen, die anderen starten einen Kuschel-Marathon. Wir verraten dir, was sein Verhalten nach dem Sex über seinen Charakter aussagt!
- "Ich muss noch mal schnell was erledigen": Sollte er einen guten Grund haben wie Familien-Notfälle oder einem guten Freund aus der Patsche zu helfen, können wir eventuell darüber hinwegsehen. Andernfalls solltest du diesen Kerl in den Wind schießen!
- Er ruft nach dem Sex seine Mutter an: Dieser Mann hat wohl kein Taktgefühl und offensichtlich einen versteckten Ödipus-Komplex. Die eigenen Eltern anrufen, während man wahrscheinlich noch nackt im Bett liegt und den Sex Revue passieren lässt, ist schlichtweg ein No-Go.
- Die Kippe danach: Dieser Typ ist cool und lässig und will es dich auch wissen lassen. Dieser Typ Mann ist dennoch aber auch kein verschmuster Kuschler, der dich nach dem Sex noch zärtlich auf den Rücken küsst, sondern eher einer, der seine Akustik-Gitarre auspackt, da er eine neue brillante Idee hat.
- Liebe geht durch den Magen: Er ist ein Genießer, dem es absolut nicht peinlich ist, sich an deinem Kühlschrank zu bedienen. Außerdem scheint ihr schon so vertraut zu sein, dass ihm nach dem Sex essen im Bett nicht unangenehm ist.