Magic Cake: Das zauberhafte Rezept aus Sweet & Easy - Enie backt

Magic Cake

Article Image Media

Dieser Kuchen ist einfach magisch: Unheimlich lecker und mit nur wenigen Zutaten kannst du dir deinen "Magic Cake" zaubern - aus einem Teig entstehen mehrere Schichten! Wirklich ein Zauberkuchen.

0 cm

Für eine Springform (24 Durchmesser) oder quadratische Form (20x20cm)

125 g

Butter

1/2 litre

Milch

4

Eier

150 g

Puderzucker

1Päck.

Vanillezucker

110 g

Mehl

1 Prise

Salz

Etwas

Puderzucker zum Bestäuben

Einmal in der Überblick: Diese Zutaten braucht ihr für den zauberhaften Magic Cake!
Einmal in der Überblick: Diese Zutaten braucht ihr für den zauberhaften Magic Cake!© sixx

Magic Cake: Rezept und Zubereitung

Schritt 1: Teig vorbereiten

Milch erwärmen und die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Eier trennen. Eiweiße sehr steif schlagen. Eigelbe, Puderzucker und Vanillinzucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren, dann flüssige Butter-Milch Mischung im dünnen Strahl unterrühren. Mehl und Salz zugeben. 

Schritt 2: Ab in den Ofen

Den Eischnee in zwei bis drei Portionen dazu geben. Alle Portionen so unterheben, dass keine Eiweißflocken mehr zu sehen sind. Dann den Teig sofort in eine gefettete runde Springform (24 cm Durchmesser) oder quadratische Back- oder Auflaufform (20x20cm, ca. 7-8 cm hoch) gießen und ca. 60 Minuten lang backen. Er sollte goldbraun sein und in der Mitte nicht mehr zu sehr wackeln. Etwas weich darf er in der Mitte jedoch sein. Ca. 30 Minuten abkühlen lassen, dann ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren mit Puderzucker bestäuben. 

So sollte der Kuchen nach dem Backen aussehen! Aus einem Teig sind drei Schichten geworden: Ein dünner Boden, Pudding in der Mitte und fluffiger Teig.
So sollte der Kuchen nach dem Backen aussehen! Aus einem Teig sind drei Schichten geworden: Ein dünner Boden, Pudding in der Mitte und fluffiger Teig.© sixx

Tipps für deinen perfekten Magic Cake
1) Der Teig ist recht dünnflüssig. Daher unbedingt eine Backform wählen, die gut schließt und nicht auslaufen kann. 

2) Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt, ist er noch recht weich. 

Die Videoanleitung für den Magic Cake gibt's hier

Mehr Rezepte
Sweet & Easy - Enie backt: Vegetarischer Braten
Rezept

Vegetarischer Braten

  • 02.12.2023
  • 13:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group