Kleine Aufmerksamkeit für deinen Schatz

Zum Valentinstag: 9 Geschenke, die deinen Schatz garantiert verzaubern 

  • Aktualisiert: 14.02.2024
  • 10:20 Uhr
  • Amy Liebig
Du hast noch kein Geschenk für deine Liebste? Wir haben ein paar Ideen für dich!
Du hast noch kein Geschenk für deine Liebste? Wir haben ein paar Ideen für dich!© Adobe Stock

Du möchtest am Valentinstag deiner Partnerin etwas schenken, hast aber noch keine Idee, was? Keine Panik! Wir haben für dich ein paar Ideen jenseits von Pralinen und Blumen, über die sie sich garantiert freuen wird! 

Sei kreativ: Persönliche Geschenke

Keine Angst, für diese Geschenke musst du nicht die Bastelschere und den Leim aus der Schublade kramen. Aber über deinen Einsatz wird sie sich aber garantiert freuen.

Schmuck

Eine schöne Halskette oder Ohrringe kaufen kann jeder, aber wie wäre es mit einem personalisierten Schmuckstück wie ein Armband mit euren Namen oder dem Jahrestag als Gravur? Oder hat sie ein besonderes Hobby? Dann freut sie sich bestimmt über einen hübschen Anhänger, der ihre Leidenschaft symbolisiert.

Im Clip: So überraschst du deinen Schatz garantiert! Romantische Ideen zum Valentinstag

Candle-Light Dinner

Anstatt sie in ihr Lieblingsrestaurant auszuführen, kannst du deinem Schatz eins ihrer Lieblingsgerichte kochen und überraschst sie mit deinen Kochkünsten! Zünde ein paar Kerzen an und lege romantische Musik auf. 

Liebesbrief

Noch persönlicher und romantischer geht's nicht: Wie wäre es mit einem Liebesbrief? Vielleicht etwas oldschool im digitalen Zeitalter, wo alle nur noch Textnachrichten schreiben, aber ein absoluter Liebesbeweis. Was schätzt und liebst du an ihr? Schreibe es auf! Tipp: Rahme es ein, dann geht es nicht verloren und sie kann es sich an einen Ort stellen, wo sie es sich immer wieder durchlesen kann.

Entspannung pur!

Ihr Alltag ist stressig und Zeit für Entspannung ist selten da? Nimm den Valentinstag als Anlass, um ihr etwas Gutes zu tun.

Laughing playful couple dancing
News

Welcher Liebestyp bist du?

Entdecke deinen Liebestyp: So drückst du Liebe am besten aus

Hast du gewusst, dass jeder Mensch seine Liebe anders ausdrückt? Wie machst du's, welche Sprache spricht dein:e Liebste:r und  welche Rolle spielen die Liebestypen in Beziehungen wirklich?

  • 23.02.2024
  • 14:20 Uhr

Home-Spa

Wann hast du deine Partnerin das letzte Mal massiert oder ihr ein Bad mit entspannenden ätherischen Ölen eingelassen? Wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, ist es zu lang her. Schnür ein Wellnesspaket aus Badebombe, Körperöl und Gesichtsmaske und verwandle euer Zuhause in eine Oase der Entspannung. Vielleicht springt für dich danach auch eine Massage raus. 

Treatment buchen

Du weißt nicht, ob sie sich eher über eine Gesichtsbehandlung oder eine Maniküre freut? Dann schenk ihr doch einfach einen Gutschein für einen Spa-Aufenthalt.

Akupressur-Matte

Eine Matte voller Kunststoffspitzen? Klingt erstmal schmerzhaft, sorgt jedoch für viel Entspannung. Die Matte fördert die Durchblutung und kann bei Schlafproblemen, Rückenschmerzen und Stressabbau helfen.

Gemeinsame Aktivitäten

Kam in letztes Zeit die Zweisamkeit zu kurz? Zeit für eine Aktivität, die neue Erinnerungen schafft und euch einander näher bringt.

Romantischer Kurztrip

Klar, dieses Geschenk ist etwas kostspieliger, aber perfekt, um dem Alltagstrott zu entfliehen. Steht auf ihrer Travel-Bucket-Liste vielleicht schon länger ein bestimmter Ort, den sie unbedingt sehen möchte? Dann überrasche sie und buche für ein verlängertes Wochenende eine romantische Unterkunft.

Konzertbesuch

Erkundige dich, ob Künstler:innen, die deine Liebste mag, bald in eure Stadt kommen und besorge Tickets. Alternativ kannst du auch nach Festivals schauen.

Escape Room

Hier ist Teamwork und gute Kommunikation gefragt! Für ein Valentinstags-Geschenk vielleicht etwas unüblich, aber wenn ihr gerne rätselt und Spiele spielt, garantieren wir für jede Menge Spaß und Nervenkitzel. 

Das könnte dich auch interessieren
Beziehungsphänomen Wendy-Syndrom: das steckt dahinter
News

Wendy Syndrom: Zeit für Selfcare! 5 Anzeichen, dass du mehr auf dich achten solltest

  • 24.02.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group