Liebevolle Abenteuer zu zweit

Date am Valentinstag 2023: Das kannst du heute machen

  • Aktualisiert: 14.02.2023
  • 11:04 Uhr
10 kreative Date-Ideen für den Valentinstag.
10 kreative Date-Ideen für den Valentinstag.© Studio Romantic - stock.adobe.com

Am 14. Februar feiern wir die Liebe mit allem, was dazu gehört! Damit der Valentinstag 2023 unvergesslich wird, haben wir für dich ein paar ganz besondere Date-Ideen gesammelt.  

Hauptsache nicht gewöhnlich: 10 originelle Ideen für ein Valentinstag-Date

Für die einen ist es ein Tag wie jeder andere, für die anderen ist der 14. Februar das wahre Fest der Liebe. Und manchmal wird der Valentinstag auch als Erfindung der Blumen- oder Pralinenbranche abgetan, dabei gibt es den "Tag der Liebenden" zumindest in England schon seit dem Mittelalter.

Valentinstag 2023: Schöne und außergewöhnliche Geschenk-Ideen
News

überrasche deine lieblingsmenschenen

Valentinstag: 10 außergewöhnliche Geschenk-Ideen

Der Valentinstag am 14. Februar ist ein schöner Anlass, dem Partner/der Partnerin zu sagen und zu zeigen, wie viel einem er/sie bedeutet. Wir haben originelle Geschenkideen für den "Tag der Liebenden", die garantiert gut ankommen und dabei gar nicht viel kosten müssen.

  • 21.02.2023
  • 09:26 Uhr

Wenn du eine:n Partner:in an deiner Seite hast, die den Valentinstag genauso abfeiert wie du, dann steht einem ganz besonderen "Love Day" nichts mehr im Wege. Klassischer Restaurant- oder Kinobesuch? Kann man machen, aber ein bisschen aufregender darf's schon sein.

Hier kommen 10 Date-Ideen für jedes Budget, mit denen der Liebestag garantiert unvergesslich wird:

1. Liebes-Yoga

Das Herz-Chakra steht für bedingungslose Liebe, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen. Öffnen könnt ihr es in einer gemeinsamen Yoga-Session (bei Bedarf mit Online-Anleitung) - und euch so auf einer neuen Ebene miteinander verbinden. Falls ihr Yoga-Anfänger:innen seid, umso besser. Zu zweit Neues erleben schweißt (noch mal mehr!) zusammen.

2. Ab ins Blaue - und Heiße!

Okay, Candle-Light-Dinner kann jede:r. Aber bei Kerzenschein schwimmen? Das haben noch nicht alle gemacht. Viele Thermen und Schwimmbäder bieten am Valentinstag Special-Abende für Liebende an. Nach dem Planschen geht's dann noch in die Sauna, um die Liebesgefühle so richtig anzuheizen!

3. Spiel ums Eingemachte

Wann habt ihr euch das letzte Mal ausgiebig Zeit für einen Spieleabend genommen? Eben! Überlegt euch, ob ihr Lust auf Brett- oder Kartenspiele habt und ob ihr um einen Einsatz spielen wollt. Vielleicht darf der/die Sieger:in bestimmen, welches Kleidungsstück der/die Verlierer:in ablegen muss - Runde für Runde.

4. Liebe geht durch den Magen

Kochen kann ein sinnliches Erlebnis sein. Wichtig ist aber, dass keine:r von euch das Rezept bereits in- und auswendig kennt, sonst verfliegt die Lust womöglich (zu) schnell. Entweder also einen Kochkurs für Verliebte buchen oder eine Valentine-Kochbox nach Hause bestellen.

5. Wellness für zwei

Pärchen-Pakete gibt's in fast jedem Wellness-Tempel. Wer es intimer (und preiswerter) haben möchte, deckt sich mit Beauty-Masken, Massage-Kerzen und Aroma-Ölen ein - und erklärt das eigene Zuhause am 14. Februar zur Wohlfühl-Oase.

6. Ton-Party

Eine der romantischsten Filmszenen aller Zeiten? Molly und Sam beim leidenschaftlichen Töpfern im Film "Ghost - Nachricht von Sam"! Das kann man easy nachmachen - mit Töpfer-Sets für zu Hause. Mit dem lufttrocknenden Ton lassen sich Schüsseln, Becher oder Kerzenständer formen und natürlich auch spezielle Erinnerungsstücke.

7. Schau mir in die Karten!

Okay, das ist etwas für Mutige - oder solche, die sich ihrer Sache super sicher sind: Ein Rendezvous bei einer Wahrsagerin oder einem Wahrsager, die/der euch die Karten legt und eure (gemeinsame?) Zukunft voraussagt. Bleibt ihr ewig zusammen? Kriegt ihr Kinder? Heiratet ihr? Spannender geht's kaum!

8. Sexy Überraschung

Gibt es einen besseren Grund als Amors Tag, um ganz ungeniert 6, 8, 10 Stunden im Bett zu verbringen? Nee! Damit ihr nicht anfangt euch zu langweilen, bestellt ihr am besten vorab ein Überraschungspaket beim Sextoy-Dealer eures Vertrauens und lasst euch im Schlafzimmer zu neuen Spielchen inspirieren. 

9. Baby, bist du spontan?

Denkt euch jeweils drei Date-Ideen aus, schreibt sie auf und werft sie in einen Topf. Am 14. Februar entscheidet dann das Los, was ihr unternehmt. Dabei lautet die Devise: Sag Ja zum (Liebes-)Leben! 

10. Girl you wanna come to my hotel?

Nicht schlimm, wenn es doch ein Kino- oder Dinner-Date geworden ist. Wie wäre es aber, wenn der Abend nicht ganz so vorhersehbar endet? Statt nach Hause zu gehen, checkt ihr in ein schickes Hotel in eurer Stadt ein. Fühlt sich herrlich an, wie ein Mini-Getaway für Honeymooners! Extrabonus: So dauert der Valentinstag noch bis zum 15. Februar.

Zusatz-Tipp: Du willst mit deinem Schatz am Tag der Liebenden einen ganz besonderen Ort erkunden? Hier findest du 7 romantische Hotspots für den Valentinstag in Deutschland!

Das könnte dich auch interessieren
Astrologie und Beziehungen: Welche Sternzeichen passen weniger gut zusammen?
News

Ein hoffnungsloser Fall: Diese Sternzeichen sind nicht füreinander bestimmt

  • 23.02.2024
  • 16:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group