Die beliebte Serie auf sixx

Intrigen, Machtspiele und Liebe: Fans der königlichen US-Serie kommen bei sixx ganz auf ihre Kosten! Wir haben für dich die aktuellsten News, Bilder und einen umfangreichen Episodenguide zu allen Staffeln in der Übersicht. "Reign" heißt übrigens übersetzt "Herrschaft" oder für modernere Zeiten auch "Regierungszeit".

"Reign" im Stream sehen

Für den Fall, dass du eine Folge verpasst hast, kannst du sie bei sixx sieben Tage nach TV-Ausstrahlung online anschauen. Auch für die Highlights der historischen Drama-Serie steht dir unser Episodenguide mit den besten Videos und Clips zur Verfügung. Du liebst schöne Kleider? Bei uns findest du bei uns einen Überblick über die tollsten Kostüme aus allen Folgen "Reign".

Die Besetzung

Neben einer tollen Bilderstrecke gibt es auf sixx.de außerdem informative Darsteller-Profile der Stars aus "Reign". Erfahre alles Wissenswerte über die Charaktere Bash (Torrance Coombs), König Henry (Alan van Sprang) oder den Seher Nostradamus (Rossif Sutherland). Wenn du außerdem wissen willst, was die Schauspieler hinter den Rollen ausmacht, bist du hier genau richtig.

Staffel 1

Ihr wollt nochmal ganz genau wissen, wie alles in Staffel 1 begann: Mary Stuart  gespielt von Adelaide Kane, die einzige Thronfolgerin der Königsfamilie ist, muss sie schon im zarten Alter von 16 Jahren ein ganzes Königreich führen und wird zur Monarchin von Schottland. Trügerische Machtspielchen nehmen ihren Lauf und auch ihre erste Ehe mit Francis, dem Thronfolger Frankreichs, steht kurz bevor.  Falls du die erste Staffel verpasst hast oder aber noch einmal rekapitulieren möchtest, findest du bei sixx eine ausführliche Beschreibung zu allen Folgen von Staffel 1.

Staffel 2

In der zweiten Staffel herrscht Chaos in Frankreich, die Pest wütet. Francis möchte seine Familie schützen und schottet den kompletten Hofstaat vom Volk ab. Seine Mätresse Lola wird schwanger - schnell ist klar, wer der Vater ist. Wie es mit der Ehe von Mary und Francis weitergeht und ob sie einen legitimen Erben bekommen, wissen die eingefleischten Fans natürlich längst. Du hast die zweite Staffel verpasst? Hier erfährst du alles über jede Episode von Staffel 2!

Staffel 3

In Staffel 3 mussten Fans der Serie ganz stark sein - was passieren könnte, wurde bereits im Vorfeld angedeutet. Die Todesgerüchte um König Francis bestätigen sich leider, was Fans aus aller Welt erschüttert hat. Nun fürchtet Mary um ihre Zukunft auf dem Thron. Ihre Schwiegermutter Catherine setzt alles daran, ihren Sohn Charles mit Mary zu verheiraten, um ihn auf den Thron zu bringen. Kurz bleibt die Hoffnung, dass sich die Gerüchte um den Tod König Francis nicht bestätigen. Doch nach einem Kampf erliegt er seinen Verletzungen. Nun fürchtet Mary um ihre Zukunft, da ihr Anspruch auf die Krone mit Francis‘ Tod erlischt. Dessen jüngerer Bruder Charles besteigt den Thron. Außerdem sieht Englands Königin Elizabeth I in der Nachfahrin von Heinrich VIII eine Bedrohung und verbündet sich mit Catherine. Die dritte Staffel dreht sich neben den Auswirkungen von Francis‘ Tod um Affären, Intrigen und Geheimnisse am französischen und englischen Hof. 

Die finale Staffel 4

In der vierten und letzten Staffel kehrt Mary nach Schottland zurück, um dort ihre Pflichten als Königin von Schottland zu erfüllen. Vor allem die Spannungen zwischen Mary und Königin Elisabeth I bestimmen die Handlung. Während Mary mit Lord Darnley einen Anwärter auf die englische Krone heiratet, was die Feindschaft mit Elisabeth I weiter anschürt, kümmert sich Catherine in Frankreich um ihren Sohn Charles, den König von Frankreich. Die Geburt von Marys Sohn Jakob hat dramatische Folgen und bringt Spannung in das packende und zugleich rührende Serienfinale.

Weitere beliebte Sendungen