Anna und die Liebe

Neustart
Episode

Staffel 4 Episode 810: Neustart

Nina schmerzt der Kuss zwischen Luca und Olivia. Doch sie will in ein neues Kapitel starten. Paloma und Enrique vertrauen sich in ihrem Ehe-Dilemma Anna und Tom an.
  • 22:11 Min
  • Ab 6

"Anna und die Liebe": Alle Informationen zur Serie

Die deutsche Kult-Telenovela: In über 900 Folgen verteilt auf vier Staffeln suchen Anna Polauke (Jeanette Biedermann), Mia Maschke (Josephine Schmidt) und Nina Hinze (Maria Wedig) die Liebe und das Glück.

Anzeige

Darum geht es in "Anna und die Liebe"

Die Telenovela "Anna und die Liebe" spielt immerzu in derselben Serien-Welt, stellt in vier Staffeln aber verschiedene Hauptfiguren in den Mittelpunkt. Alles beginnt mit der schüchternen Anna Polauke (Jeanette Biedermann), die versucht, in der Werbeagentur Broda und Broda, Fuß zu fassen. Auch das Fashion-Haus Lanford Luxury und die Modezeitschrift "Dice" sind wichtige Schauplätze.

Anzeige

Sieh dir in der sixx-Mediathek alle Folgen der Staffeln 1-4 an!

Vorschau-Clips
Folge 300 - Zwei Herzen, ein Rhythmus
Clip

Nie mehr loslassen

Für Anna und Jonas steht die Welt still.
  • 01:24 Min
  • Ab 0
Anzeige

Staffel 1 von "Anna und die Liebe": Anna sucht das Glück

In Staffel 1 (Folgen 1–311) träumt Anna Polauke (Jeanette Biedermann) vom Erfolg als Werbetexterin in der Agentur Broda und Broda. Doch ihre Schüchternheit steht ihr dabei mächtig im Weg. Und dann hat sie sich auch noch in Juniorchef Jonas (Roy Peter Link) verguckt, der ausgerechnet Annas Halbschwester Katja (Karolina Lodyga) heiratet. Aber Anna kämpft für ihr Glück, beruflich und privat. Gibt es nach vielen Irrungen und Wirrungen ein Happy End?

Jetzt mit "Anna und die Liebe" starten und Folge 1 ansehen!
Anna und die Liebe
Episode
  • 25:05 Min
  • Ab 6
Anzeige

Staffel 2 von "Anna und die Liebe": Mia rückt in den Fokus

Nachdem Anna ihr Glück mit Jonas gefunden hat, rückt in Staffel 2 (Folgen 312–564) die Geschichte von Mia Maschke (Josephine Schmidt), Annas Cousine, in den Fokus. Mia verliebt sich in Fotograf Alexander Zeiss (Paul T. Grasshoff), Jonas’ Halbbruder. Doch ihrer Liebe steht nicht nur Konkurrentin Annett Darcy im Weg. Vielleicht ist Verehrer Enrique Vegaz (Jacob Weigert) doch die bessere Wahl?

Anzeige
Anzeige

Staffel 3 von "Anna und die Liebe": Anna kehrt zurück

Staffel 3 (565–798) beginnt für die aus den USA zurückgekehrte Anna mit einem Schock: Ihr Ehemann Jonas wird ermordet. Nach einiger Trauerzeit verliebt sie sich jedoch neu: Tom (Patrick Kalupa), Juniorchef des Modeunternehmens Lanford Luxury wird der neue Mann ihres Herzens.

Das passiert in Staffel 4 von "Anna und die Liebe"

Protagonistin der abschließenden vierten Staffel (Folgen 799–926) ist Nina Hinze (Maria Wedig), die wegen (angeblichen) Mordes im Gefängnis war. Jetzt arbeitet sie bei der Modezeitschrift "Dice". Ihre Vergangenheit verschweigt sie ihrer neuen Flamme, Luca Benzoni (Manuel Cortez), dem neuen Geschäftsführer von Lanford Luxury. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Die Schauspieler von "Anna und die Liebe"

Jeanette Biedermann, die die titelgebende Anna Polauke in der Serie spielt, ist Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie zunächst in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Roy Peter Link, Darsteller von Annas großer Liebe Jonas, trat auch in der Telenovela "Rote Rosen" auf. Nach seinem Serien-Aus bei "Anna und die Liebe" übernahm er eine Hauptrolle in der Krankenhausserie "In aller Freundschaft".

Annas Halbschwester Katja spielt Karolina Lodyga, die nach wie vor erfolgreich als TV-Schauspielerin arbeitet.

Josephine Schmidt, hier als Annas Cousine Mia Maschke zu sehen, gehörte zuvor lange zur Stammbesetzung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Maria Wedig, die in Staffel 4 Nina Hinze verkörpert, war auch in den Daily Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alles was zählt" zu sehen.

Deutsch-Portugiese Manuel Cortez spielt Ninas große Liebe Luca Benzoni, den Geschäftsführer von Lanford Luxury. Cortez ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Stylist und Fotograf.


© 2022 Seven.One Entertainment Group