Leben und leben lassen!

Männer besser verstehen: Finde heraus, wie er wirklich drauf ist

  • Aktualisiert: 15.09.2023
  • 15:26 Uhr
Männer verstehen: Tipps für eine glückliche Beziehung
Männer verstehen: Tipps für eine glückliche Beziehung© Getty Images

Männer weinen nicht, drücken sich ums Zusammenziehen und melden sich nie - warum? Wer Männer verstehen will, braucht Insiderwissen. Die gute Nachricht: Ein paar Tipps reichen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ihr habt euch getroffen, gelacht und geknutscht - doch wer meldet sich nach dem ersten Date eigentlich zuerst? Für Frauen ganz klar: der Mann. Tut er es nicht, ist die Romanze in der Regel vorbei, bevor sie richtig begonnen hat.

Wer Männer verstehen möchte, muss wissen: Männer kennen das "Wer meldet sich zuerst"-Spiel, sind aber oft zu schüchtern, um gleich nach dem Date anzurufen. Seid gewiss: Auch sie schauen auf ihr Handy und wünschen sich nichts mehr als ein Lebenszeichen von euch.

No-Gos beim ersten Date
Artikel

So lassen sich typische Fehler vermeiden

3 typische Fehler, die du beim ersten Treffen vermeiden solltest

Es hat endlich geklappt und du triffst dich mit deinem Schwarm? Dann solltest du dir darüber bewusst sein, dass es einige No-Gos beim ersten Date gibt.

  • 21.04.2023
  • 11:40 Uhr

Erstes Date, erster Kuss - Funkstille! Hilfreiche Tipps

Liebe Ladys: Vergesst Tipps à la "Lasst ihn zappeln", "Er meldet sich, wenn er Interesse hat" und "Männer müssen den ersten Schritt machen". Wer Männer verstehen will, nimmt das Zepter selbst in die Hand. Wenn er an einem zweiten Date interessiert ist, wird er sich über euren ersten Schritt freuen und für den Fall, dass nicht, wisst ihr wenigstens, woran ihr seid.

Heulsuse trifft Gefühlslegastheniker

Nah am Wasser gebaut sind Männer weiß Gott nicht. Wenn ihr schon schluchzend vorm Fernseher sitzt, umspielt seinen Mund noch ein Lächeln? Möchtet ihr Männer verstehen, müsst ihr wissen: Männer weinen zwar selten, aber wenn, dann heimlich. Frau bekommt davon in der Regel nichts mit und das ist so gewollt. Denn noch immer sind weinende Männer ein gesellschaftliches Tabu.

Tipp: Macht es einem Mann nicht zum Vorwurf, wenn er sich schwertut, euch gegenüber Gefühle zu zeigen oder gar zu weinen. Schließlich sind Frauen dagegen wahre Heulbojen, die auf Knopfdruck die Tränendrüsen aktivieren können - das andere Extrem und ebenso schwierig für Männer.

Männer verstehen: Die erste gemeinsame Wohnung

Warum sich Männer oft vor dem Zusammenziehen drücken? Weil sie Angst haben. Wovor? Davor, ihre Freiheit zu verlieren, nicht mehr gemütlich mit den Jungs auf dem Sofa abhängen zu können, ständig ihre Socken wegräumen, beim Saubermachen der Wohnung helfen und ihre Fußballdeko einmotten zu müssen - kurz gesagt: sein altes Leben, sein altes Ich, seine Interessen aufzugeben. Was für euch der nächste logische Schritt ist, ist für Männer ein Meilenstein.

Also, liebe Damenwelt: Sprecht das Thema gerne an, aber seid geduldig. Überrollt ihn nicht wie eine Dampfwalze mit euren Einrichtungswünschen, Ideen und einem Umzugstermin. Gebt ihm Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dann wird auch er ganz von selbst auf den entscheidenden Vorteil einer gemeinsamen Wohnung - jeden Tag mit euch einzuschlafen und aufzuwachen - kommen.

Fazit: Ein Buch mit sieben Siegeln sind Männer zwar nicht, aber anders als Frauen ticken sie allemal. Dating, Liebe, Sex - hat Frau einmal verstanden, dass Männer nach dem Ja- oder Nein-Prinzip leben, ist alles nur noch halb so kompliziert. Außerdem: 15 Zeichen, dass er ein guter Mann ist, findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren
Grafik
News

Persönlichkeitstest: Du weißt nicht, was du wirklich fühlst? Dieser Test verrät dir mehr

  • 28.03.2024
  • 16:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group