The 100: Alle Infos zu Finn Collins

Thomas McDonell spielt Schönling Finn

The 100: Thomas McDonell spielt Finn
The 100: Thomas McDonell spielt Finn© sixx

Der Darsteller

Thomas McDonell wurde am 2. Mai 1986 in Mahattan, New York, USA. Aus einer Laune heraus nahm er an einem Casting für den Martial-Arts Film The Forbidden Kingdom teil, in dem er als junger Southie neben Hollywood-Größen wie Jet Li und Jackie Chan spielte. 2010 war er im Filmdrama Twelve zu sehen, der auf dem gleichnamigen Roman seines Bruders Nick basierte. Weitere große Rollen folgten. Neben Disney, wollte auch ABC den jungen Schauspieler unter Vertrag stellen, weshalb er von 2012-2013 in der Comedyserie Suburgatory als Scott Strauss zu sehen war. Seit März 2014 verkörpert der Sänger und Gitarrist der Band Moon die Rolle des Finn Collins in "The 100".

Der Serien-Charakter: Finn

Finn Collins gehört zu einem der 100 Gefangenen, die auf die Erde zurück geschickt werden. Nachdem er einen illegalen Weltraumspaziergang unternommen hatte, wurde er festgenommen – nicht zuletzt deswegen, weil er 3 Monate des Sauerstoffvorrates der Raumstation mit seinem Spaziergang verschwendet hatte! Daher scheint es nicht verwunderlich, dass Finn ein kleiner Rebell ist und immer auf Spaß, aber auch auf Ärger aus ist.

Nicht nur sein gutes Aussehen, sondern auch sein Talent aus Fährtenleser macht ihn zum absoluten Schwarm in der Gruppe. Die Mädels wickelt er damit reihenweise um den Finger! Auch Clarke beginnt Finn schon nach kurzer Zeit zu mögen - ob sich hier eine Romanze ergibt? Schließlich entwickelt er ihr gegenüber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und setzt sich für seine Freundin ein, sobald sie Hilfe braucht ...

Auszug aus Thomas McDonells Filmografie

  • 2008: The Forbidden Kingdom
  • 2010: Twelve
  • 2012: Dark Shadows
  • 2012-2013: Suburgatory
  • Seit 2014: The 100
"The 100": Weitere Darsteller
The 100: Eliza Taylor als Clarke Griffin
Artikel

Die fürsorgliche Anführerin

  • 06.05.2022
  • 11:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group