The 100: Alle Infos zu Kanzler Thelonious Jaha

Isaiah Washington ist Kanzler Jaha

The 100: Isaiah Washington ist Kanzler Jaha
The 100: Isaiah Washington ist Kanzler Jaha© sixx

Der Darsteller

Isaiah Washington ist am 3. August 1963 in Houston, Texas geboren. Nach seinem Dienst in der United States Air Force studierte er Drama an der Howard University in Washington, D.C. Um seine Theaterkarriere auszubauen, zog er nach seinem Studium nach New York. Zu seinem großen Durchbruch mit den Filmen "Romeo Must Die" und "Ghost Ship" verhalf ihm Spike Lee, der mit dem Schauspieler vier Filme drehte.

Wir kennen den US-amerikanischen Schauspieler aus der Krankenhausserie Grey's Anatomy, in der er die Rolle des Preston Burke verkörperte. Seit 2014 ist Washington der Kanzler Thelonious Jaha bei "The 100".

Der Serien-Charakter: Thelonious Jaha

Als amtierender Kanzler hat Thelonious Jaha keinen einfachen Job. Er versucht stets unparteiisch zu bleiben und ist darauf bedacht, sich selbst und die anderen Mitglieder des Rates nicht zu bevorzugen. Doch er muss schwere Entscheidungen treffen, um die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.

Jaha entscheidet 100 jugendliche Strafgefangene auf die Erde zu schicken, obwohl er nicht weiß, was die jungen Menschen dort unten erwartet. Auch sein Sohn ist Teil dieser Gruppe. Das Wohl der Menschheit und das Überleben der letzten Verbliebenen stehen für ihn an aller erster Stelle!

Auszug aus Isaiah Washingtons Filmografie

  • 1996: Crooklyn
  • 2000: Romeo Must Die
  • 2005-2007, 2014: Grey's Anatomy
  • 2012: The Undershepherd
  • seit 2014: The 100
"The 100": Weitere Darsteller
The 100: Eliza Taylor als Clarke Griffin
Artikel

Die fürsorgliche Anführerin

  • 06.05.2022
  • 11:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group