Gossip Girl

Kommt Gossip Girl wieder zurück?
Clip

Kommt Gossip Girl wieder zurück?

2012 sahen wir Blake Lively und Leighton Meester das letzte Mal in "Gossip Girl" als Serena und Blair auf den Bildschrimen. Jetzt gibt es Gerüchte über eine Neuauflage der Serie. Alles dazu erfahrt ihr hier.
  • 00:42 Min
  • Ab 0

"Gossip Girl": Alle Informationen zur Serie

"XOXO, Gossip Girl" ("hugs and kisses", auf Deutsch: "Umarmungen und Küsse"). Mit diesem geheimnisvollen Gruß verabschiedet sich die anonyme Bloggerin Gossip Girl in der gleichnamigen Serie sechs Staffeln lang von den Zuschauer:innen.

Anzeige

Die US-amerikanische Drama-Serie basiert lose auf der Buchreihe von Autorin Cecily von Ziegesar, viele Charaktere wurden für die Serie allerdings verändert, hinzugefügt oder weggelassen. Belohnt wurde die Serie "Gossip Girl" mit einer Vielzahl an Teen Choice Awards, allein vier in der Kategorie "Beste Drama-TV Serie".

Darum geht es in "Gossip Girl"

Die Fäden werden in "Gossip Girl" von der gleichnamigen, anonymen New Yorker Bloggerin gezogen. Die Frage: "Wer verbirgt sich hinter Gossip Girl?" schwebt deshalb über allen Staffeln. Gossip Girl veröffentlicht und kommentiert jeden Fehltritt, jedes Gerücht und jeden Skandal rund um die Jugendlichen der New Yorker Upper East Side.

Anzeige

Das Leben der Eliteschüler:innen Serena van der Woodsen, Blair Waldorf, Nate Archibald, Chuck Bass und Dan Humphrey ist besonders häufig Thema bei "Gossip Girl". Gemeinsam besuchen sie die Constance Billard-St. Jude's Privatschule. Alle, außer Dan, sind Kinder wohlhabender Upper-East-Sider, gehören zur privilegierten Oberschicht und leben in Saus und Braus.

Entdecke weitere spannende US-Serien
US-Fiction Serien auf sixx

Jetzt kostenlos streamen

Sieh dir hier alle Fiction-Serien in der sixx-Mediathek an

Anzeige

Das passiert in Staffel 1 von "Gossip Girl"

Zum Auftakt der Serie "Gossip Girl" kehrt Serena van der Woodsen nach einem Jahr Abwesenheit zurück nach New York City. Serenas plötzliches Auftauchen reißt vor allem bei ihrer Freundin Blair alte Wunden auf, denn Serena verließ vor einem Jahr fluchtartig die Stadt – ohne sich zu verabschieden. Nach ihrer Rückkehr kommt jetzt der Grund für ihre Abwesenheit ans Licht. Blairs Freund Nate spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Dan, von Gossip Girl auch "einsamer Junge" genannt, ist schon längere Zeit in Serena verliebt und schafft es in der ersten Staffel von "Gossip Girl" endlich, mit ihr in Kontakt zu kommen. Es beginnt, was einmal eine komplizierte On-off-Beziehung werden soll. Auch Blair und Chuck kommen sich in Staffel 1 zum ersten Mal nahe, ihre Liebesbeziehung ist ebenfalls alles andere als einfach. Dans Schwester Jenny und Vanessa, eine gute Freundin von ihm, mischen in Staffel 1 noch recht wenig mit, das ändert sich aber im Verlauf der Serie.

Staffel 2 von "Gossip Girl"

Im Mittelpunkt der zweiten Staffel von "Gossip Girl" steht das Abschlussjahr der Protagonist:innen und die Frage, wie ihr Leben wohl nach dem Schulabschluss weitergeht. Das Liebesleben der Upper-East-Sider spielt dabei natürlich eine Rolle, vor allem die Beziehung von Blair und Chuck liefert Gesprächsstoff. Chucks Leben wird außerdem durch den plötzlichen Tod seines Vaters und sein millionenschweres Firmenerbe auf den Kopf gestellt. Auch die Freundschaft zwischen Serena und Blair wird in Staffel 2 stark belastet – Gossip Girl hat also alle Hände voll zu tun.

Anzeige

So geht es in Staffel 3 weiter

In Staffel 3 befinden sich die Upper-East-Sider schon mitten im Studium. Blair, Dan und Vanessa sind Student:innen an der New York University. Filmstar Olivia Burke ist ebenfalls an der NYU eingeschrieben und fängt an, Dan zu daten. Nate studiert gleichzeitig an der Columbia University, während sich Serena vorerst gegen ein Studium an der Brown University entscheidet. Dans Schwester Jenny nimmt Blairs Platz als It-Girl an der Constance ein – und gerät damit in eine Abwärtsspirale. Chuck leitet gemeinsam mit Serenas Mutter, die gleichzeitig die Witwe von Chucks Vater ist, das Firmenimperium seines Vaters. Das Staffelfinale nimmt für ihn ein alles andere als gutes Ende.

Anzeige

Das passiert in Staffel 4 von "Gossip Girl"

In der 4. Staffel wird die Welt der Upper-East-Sider durch das Auftauchen der geheimnisvollen Juliet Sharp auf den Kopf gestellt. Sie hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Serena und spinnt deshalb laufend Intrigen gegen sie, um sich an Serena zu rächen. Serena beginnt außerdem ihr Studium an der Columbia University und lässt sich prompt auf eine Affäre mit einem Professor ein. Chuck muss in Staffel 4 hart um die Firma seines Vaters kämpfen und zwei sehr ungleiche Charaktere beginnen eine unerwartete, enge Freundschaft.

Anzeige

Staffel 5: So geht es weiter

In Staffel 5 von "Gossip Girl" stehen die Upper-East-Sider mit beiden Beinen im Berufsleben. Serena arbeitet als Film-Assistentin in Hollywood, Nate ist Chefredakteur der New Yorker Nachrichten-Website "NY Spectator". Chuck befindet sich währenddessen in einer Familienkrise rund um seine Eltern. Sowohl Blair als auch Serenas Mutter Lily finden sich in Dreiecksbeziehungen wieder und müssen zwischen zwei Männern wählen. Die Staffel endet mit Dans Entschluss, ein Buch über die Irrungen und Wirrungen der Upper-East-Sider zu schreiben.

Staffel 6: Das große Finale

In der finalen Staffel von "Gossip Girl" kommt es zu einem emotionalen Showdown. Vor allem Blairs und Chucks Beziehung steht dabei im Vordergrund. Gleichzeitig kämpft Chuck darum, die Kontrolle über Bass Industries wieder zu gewinnen und Blair übernimmt das Unternehmen ihrer Mutter. Serena stürzt sich in eine neue Beziehung – wie immer mit Hindernissen, Nate konzentriert sich auf den "NY Spectator" und Dan auf sein Schaffen als Schriftsteller. Und um es nicht zu vergessen: Im Serienfinale wird natürlich auch endgültig das Geheimnis um Gossip Girl gelüftet!

Schauspieler:innen: Das ist die Besetzung von "Gossip Girl"

Blake Lively als Serena van der Woodsen

Schauspielerin Blake Lively verkörpert in "Gossip Girl" das blonde It-Girl Serena van der Woodsen. Die US-Amerikanerin ist außerdem aus Filmen wie "Green Lantern", "The Shallows – Gefahr aus der Tiefe" und "Für immer Adaline" bekannt. Neben ihrer Schauspielkarriere ist Lively auch das Gesicht einer Handtaschenlinie von Chanel und Markenbotschafterin von L'Oréal. Privat ist sie mit Schauspielkollege Ryan Reynolds verheiratet, das Paar hat drei gemeinsame Töchter.

Leighton Meester als Blair Waldorf

Leighton Meester wurde als "Queen B", Blair Waldorf, durch "Gossip Girl" zur Serien-Ikone. Die US-Amerikanerin begann ihre Karriere als Model, ihr Schauspieldebüt feierte sie in der Serie "Law & Order". Meester ist außerdem als Sängerin aktiv. Ihre erste Single "Somebody To Love" veröffentlichte sie 2009 gemeinsam mit Musiker Robin Thicke. Seit 2014 ist Leighton Meester mit Schauspieler Adam Brody verheiratet.

Penn Badgley als Daniel "Dan" Humphrey

Penn Badgley spielt in der Serie Dan Humphrey, von Gossip Girl wird er in der Regel "einsamer Junge" genannt. Der US-Amerikaner machte in den letzten Jahren besonders durch seine Rolle in der Serie "You – Du wirst mich lieben" von sich reden, in der er den Stalker Joe Goldberg darstellt.

Chace Crawford als Nathaniel "Nate" Archibald

Schauspieler Chace Crawford übernimmt in "Gossip Girl" die Rolle von Nathaniel "Nate" Archibald. Crawford wirkte außerdem in Serien wie "Blood & Oil" oder "The Boys" mit und spielte im Film "Twelve" die männliche Hauptrolle neben Schauspielerin Emma Roberts.

Ed Westwick als Charles "Chuck" Bass

Der Brite Ed Westwick absolvierte seine Schauspielausbildung am Londoner National Youth Theatre. Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Chuck Bass in "Gossip Girl", für die er mit einem Teen Choice Award als "Choice TV Villain" ausgezeichnet wurde. Neben der Schauspielerei war Westwick Frontmann einer Indie-Rock-Band, genannt "The Filthy Youth".

Aktuelle News
Nach reiflicher Überlegung und in der Hoffnung, dass sie ihn bei der Buchpräsentation unterstützen, beschließt Dan (Penn Badgley), seinen Freunden die Wahrheit über sein Buch zu erzählen ...
Artikel

YOU: Die neue Serie mit Gossip-Girl Potential

  • 21.01.2019
  • 09:38 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group