Undercut: Haarschnitt mit Punk-Attitüde

Der Undercut-Look

Article Image Media
© Wenn

Mainstream meets Punk – was vor einigen Jahren noch als modisches No-Go gegolten hätte, ist jetzt ein Mega-Trend: der Undercut. Ein bisschen Mut müssen Frauen dafür allerdings trotzdem noch aufbringen.

Miley Cyrus trägt sie, ebenso Rihanna und selbst Tilda Swinton konnte ihre Hände nicht von der derzeitigen In-Frisur lassen. Der Undercut gilt mittlerweile als echtes Fashion-Statement und begeistert alt und jung gleichermaßen. Bei dem Hair-Style werden die unteren Haarpartien entweder nur auf einer Seite oder am ganzen Kopf per Rasierer raspelkurz geschnitten, das Deckhaar aber lang gelassen.

taff vom 20. März

Gerüchte-Promis

Wie reagieren Promis auf Gerüchte? Wir haben bei mal nachgefragt, was das Schweigen und stille Lächeln der Stars bedeutet...

  • Video
  • 02:42 Min
  • Ab 0

Ab mit der Mähne

Damit der Schnitt dann auch richtig zur Geltung kommt und nicht unter dem längeren Oberhaar verschwindet, sollte der Rest der Haare mittels Seitenscheitel auf die andere Seite des Kopfes fallen oder aber anderweitig von der rasierten Partie weggestylt werden. Toupieren, locken, kämmen – alles ist erlaubt. Tipp: Den Schnitt beim ersten Mal unbedingt vom Friseur machen lassen. Mit etwas Übung klappt das Rasieren danach auch zu Hause.

Von punkig frech bis hin zum Gala-Look

Zwar ist der Undercut sicherlich nichts für jeden, doch alltagstauglich ist er generell schon. Sogar auf dem roten Teppich tragen die bekannten Undercut-Verehrerinnen ihren Hair-Style stolz zur Schau. Und das zu Recht! Denn die Frisur kann nicht nur punkig und frech wirken, sondern ist darüber hinaus herrlich variabel und lässt sich auch zum perfekten Gala-Look stylen.

Undercut: Extravagant und sexy

Ein tiefer Seitenscheitel und ein schmaler Haarreif? Sexy und elegant. Toupiert und locker zur Seite oder nach hinten gekämmt? Partyreif. Mit etwas Haargel die Haare zerwuscheln? Der ideale "Wenn's mal schnell gehen soll"-Look.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group