- Bildquelle: iStock © iStock

Steinbock-Frauen in der Partnerschaft

Die Beständigkeit der Steinböcke zeigt sich auch in der Partnerwahl: Sie mögen keine oberflächlichen und kurzen Geschichten. Bevor sie überhaupt an Sex mit jemandem denken, prüfen sie, ob daraus auch eine lange und feste Beziehung werden kann. Erst dann öffnen sie die Tür zu ihrem Herzen – und die Tore zu ihrem Schlafzimmer. Haben sich Steinböcke zu diesem Schritt entschieden, machen sie ihn auch nur selten rückgängig. Im Gegenteil: sie tun alles dafür, damit der Partner bei ihnen bleibt. Das bedeutet ihnen oft sogar viel mehr als sexuelle Befriedigung.

Die erogenen Zonen der Steinböcke: das macht sie richtig an

Kreative Stellungswechsel und ausgefeilte Verführungstaktiken darf man bei einer Steinbock-Frau nicht erwarten. Hier zeigt sich wieder ihre Bodenständigkeit. Bevor das Sternzeichen an Sex denken kann, müssen alle anderen wichtigen Dinge erledigt sein. Ist es dann soweit, sind Steinböcke allerdings umso ambitionierter. Der Partner wird mit bekannten Mitteln verführt und das Ziel ist klar: vollkommene Befriedigung. Qualität geht bei Steinböcken immer über Quantität.

Wer eine Steinbock-Dame verführen möchte, der sollte sich mit großer Aufmerksamkeit den Stellen widmen, bei denen sie schwach wird. Am besten mit sanften Streicheleinheiten und ganz viel Zeit. Geht es dann mehr zur Sache, stehen Steinböcke auf intensive Massagen. Vom verspannten Rücken über den Po bis hin zu den Beinen. Bei den Kniekehlen angekommen, kann sich das Sternzeichen wahrscheinlich vor Lust kaum noch halten.

Sex: diese Sternzeichen passen am besten zum Steinbock

Beständigkeit steht bei Steinböcken im Vordergrund. Das heißt aber keinesfalls, dass sie beim Sex keinen Spaß haben. Mit diesen Sternzeichen klappt es besonders gut:

  • Die sinnliche Erotik und ambitionierte Liebe des Steinbocks ergänzen sich hervorragend mit dem Stier. Damit wird der Sex der beiden zu einer sinnlichen und intensiven Erfahrung. Die Erdzeichen stehen auf Beständigkeit und können diese über lange Zeit auch im Bett beibehalten.
  • Die Waage weiß den Steinbock mit ihren Flirtfähigkeiten zu überzeugen. Da lässt er gerne die Arbeit Arbeit sein und folgt der Verführerin ins Schlafzimmer…
  • Nicht nur in Liebesdingen verbindet Steinbock und Jungfrau Ehrgeiz und Strebsamkeit. Sex kommt dabei zwar nicht unbedingt an erster Stelle, landen die beiden aber gemeinsam im Bett, kann man davon ausgehen, dass sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

Steinbock-Männer: so ticken sie

Kaum ein anderes Sternzeichen ist so treu und loyal wie die Steinbock-Männer. Auch sie holen sich einen Großteil ihres Selbstvertrauens aus dem Job – das ist für das Sexleben nicht gerade erfreulich. Aber letztlich wollen sie damit für eine sichere gemeinsame Zukunft mit dir sorgen. Sei also nicht verunsichert, wenn du in stressigen Zeiten auch mal zurückstecken musst. Er hat dich nicht einfach vergessen. Ist es dann am Wochenende etwas ruhiger, macht der Steinbock-Mann gerne und ausdauernd wieder wett, was er so sträflich vernachlässigt hat.

Hier geht es zurück zur Übersichtsseite.