"Legacies" Staffel 3 – es geht weiter in Mystic Falls!

Fans dürfen sich freuen: Der US-amerikanische Sender The CW hat bestätigt, dass es eine dritte Staffel von "Legacies" geben wird! Derzeit läuft in Deutschland noch die erste Staffel der Fantasy-Serie auf Sixx, doch viele Vampir-Anhänger dürften erleichtert aufatmen. Schließlich wurde die Mutterserie "The Originals" bereits im Jahr 2018 abgesetzt und hat ein großes Loch hinterlassen. Dieses wurde mit "Legacies" erfolgreich gestopft – und so soll es auch bleiben! Alle Infos zur neuen Staffel, zur Besetzung und Ausstrahlung von "Legacies" Staffel 3 findest du hier.

Ausstrahlung, Termin & Inhalt: So läuft die neue Staffel "Legacies" ab

Alle treuen Anhänger des Vampir-Clans Mikaelson können es kaum erwarten: Wie geht es weiter und wann? Fest steht, dass noch nichts feststeht. In den USA gingen Staffel 1 und Staffel 2 jeweils im Monat Oktober auf Sendung. Deshalb spekulieren Fans darauf, dass Staffel 3 im Oktober 2020 ausgestrahlt wird. Häufig müssen die deutschen Zuschauer dann noch etwas warten, um die synchronisierte Fassung zu sehen. Mit etwas Glück könnte "Legacies" Staffel 3 aber auch zeitgleich mit der amerikanischen Ausstrahlung im deutschen TV auf Sendung gehen.

Eins lässt sich sagen: Einen festen Termin für den Staffelstart gibt es noch nicht und auch zum Inhalt ist noch nichts bekannt. Sicherlich wird sich die 3. Staffel aber wieder um mysteriöse Fälle in Mystic Falls und an der Salvatore Boarding School for the Young & Gifted drehen, dem Ort, an dem die jungen Vampire, Werwölfe und Hexen ihre Ausbildung erhalten.

"Legacies": Neue Staffel mit neuen Gesichtern?

Infos zu den Charakteren und Schauspielern, die in "Legacies" Staffel 3 vertreten sein werden, sind bislang nicht durchgesickert. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest Hauptfiguren wie Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell) und der Gründer der Schule Alaric Saltzman, gespielt von Matthew Davis, wieder dabei sein werden, ist jedoch ziemlich hoch. Und die Fans dürfen sich sicherlich auf noch mehr vertraute Gesichter freuen. Schließlich handelt es sich bei "Legacies" um ein Spin-off der beliebten Serie "The Originals" und schon in der ersten und demnächst auch in der zweiten Staffel schauen immer mal wieder altbekannte TO-Charaktere vorbei. Voraussetzung ist natürlich, dass die Stars Staffel 2 auch überleben. Zu dem bereits bekannten Cast gesellen sich dann bestimmt auch ein paar neue Charaktere – und auf die freuen wir uns mindestens genauso sehr wie über die altbekannten Stars aus Staffel 1.

"Legacies" – Staffel 1 auf Sixx schauen

Bislang hat der Sender The CW nur bestätigt, dass eine 3. Staffel "Legacies" produziert wird. Ob es schon ein Drehbuch gibt, wann die Aufnahmen starten oder wann die neuen Folgen im deutschen TV zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. Derzeit kannst du erstmal die 1. Staffel "Legacies" verfolgen – im TV auf Sixx, im Livestream oder im Anschluss die ganzen Folgen online auf sixx.de. Und dann steht ja erstmal Staffel 2 aus, um die Wartezeit zu verkürzen. Wem das nicht reicht, kann mit "The Vampire Diaries" oder "The Originals" die Mutterserien anschauen und muss so den mitreißenden Fantasy-Epos gar nicht mehr verlassen. Es heißt also auch weiterhin: Haltet den Knoblauch parat und wappnet euch für spannende und mysteriöse Ereignisse rund um den TVD-Kosmos.