- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung, Spoiler! Keine Folge in Bluebell vergeht ohne eine Überraschung! In "How Do You Like Me Now?" wendet sich das Blatt endlich für Joel. Natürlich muss zunächst aber erst einmal einiges schief gehen.

13 Prozent für Joel

"Ist Joel der richtige Mann an Zoes Seite?" Nur 13 Prozent der Bluebell-Bewohner stimmen bei der wöchentlichen Umfrage mit "ja" ab. Das geht auch an Zoe ( Rachel Bilson ) nicht vorbei und wieder einmal steht sie vor demselben Problem: Niemand mag Joel. Sie stellt sich der Herausforderung und versucht die Beliebtheit Joels zu steigern. Erster Schritt: Joel soll lernen, wie man Auto fährt. Wie hätte es auch anders sein sollen, die Mission scheitert und Joel kracht mit dem Auto in den Wagen des Priesters. Während Zoe den Geistlichen verarztet, kommt sie auf eine glorreiche Idee: In der nächsten Predigt soll Nächstenliebe verkündet werden (vor allem Nächstenliebe für neue Nachbarn). Es besteht nur eine Möglichkeit, die Predigt umzuschreiben -  Zoe muss, anstatt des Pfarrers, die Verantwortung bei einem Ausflug zu einer Seilrutsche der Jugendchristengruppe übernehmen. So hat der Pfarrer genug Zeit, um die Sonntagsworte anzupassen.

Höhenangst                                                                                      

Joel sagt Zoe für den Trip mit der Gruppe ab, denn er hat Höhenangst und macht sich zunächst nichts daraus, was die Bluebell-Bewohner von ihm halten. George ( Scott Porter ) wird vom Pfarrer beauftragt, zum Trip mitzufahren! Auf dem Ausflug erfährt Zoe auch endlich, warum Joel im Ranking so schlecht abgeschnitten hat: Die ganze Stadt wünscht sich, sie und George wären ein Paar!

Der Trunkenbold

Joel trinkt sich seinen Kummer von der Seele und entschließt dabei, seine Höhenangst zu überwinden und der Stadt zu beweisen, dass er besser ist als George Tucker. Wade ( Wilson Bethel ) fährt ihn in das Camp. Joel ist fest entschlossen zum Helden der "Zoe Story" zu werden. Das Debakel endet in einem Feuerwehreinsatz, da Joel von der Seilrutsche nicht mehr alleine herunterkommt. Der Trunkenbold zieht damit allerdings jegliche Sympathien des Camps auf sich und nach der Predigt des Pfarrers steigt das Zoe-Joel-Ranking auf unglaubliche 35 Prozent.

Endgültiges Liebes-Aus mit Wade?

Nach Joels Aktion wird dieser immer beliebter bei den Bewohnern. Da stellt sich schnell die Frage nach Zoes tatsächlicher Liebe Wade? Ist es wirklich für immer aus zwischen den beiden? Wie es scheint wartet dieser geduldig ab, denn er weiß, wie kompliziert es mit Zoe sein kann. Trotzdem sagt er ihr, dass Joel und alle Bewohner Idioten sind! Das alle sich irren und er weiß, dass sie ihn immer noch liebt… Ob diese Never Ending Story zwischen den beiden irgendwann ein Happy End bekommt?

Die neuen Folgen von "Hart of Dixie" aus Staffel 2 gibt es immer montags um 21.10 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es im Anschluss sieben Tage lang zum kostenlos ansehen hier auf sixx.de!