- Bildquelle: YouTube/ReWatch TV © YouTube/ReWatch TV

Sie waren und sind die besten Freundinnen bei "Grey's Anatomy": Christina Yang und Meredith Grey. Doch bereits vor Staffel 12 trennten sich ihre Wege. Meredith blieb im "Grey Sloan Memorial Hospital", während Cristina eine andere Stelle bei ihrem Ex Dr. Preston Burke annahm. Den Kontakt haben sie aber nie verloren, wie Kevin McKidd (42) "TVLine" erklärt. Der Owen Hunt-Darsteller verriet nun, dass Cristina beim schwierigsten Moment in Merediths Leben wieder auftaucht, der Beerdigung von Dr. Derek Shepherd, ihrem Ehemann. Der starb an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zuzog.

>>> Nicht nur für Meredith war Dereks Tod ein schrecklicher Verlust - die Fans trauern immer noch! Seht deshalb hier nochmal unser Best of McDreamy! <<<

"Grey's Anatomy" musste bei Cristina-Comeback schummeln

So erklärt McKidd, der auch in Staffel 12 noch dabei ist: "Cristina war da." Allerdings gab es beim Dreh der Szenen einen kleinen Haken. Sandra Oh (44) war nicht wirklich am Set, um ein Wiedersehen mit ihren "Grey's Anatomy"-Kollegen zu feiern. Warum, darauf kennt McKidd die Antwort: "Ich gehe davon aus, dass Sandra beschäftigt und unabkömmlich für diese Episode war." Deshalb mussten sich die Macher etwas einfallen lassen, sie besorgten kurzerhand ein Double. "Diese Beerdigungs-Szene sollte implizieren, dass Cristina natürlich für Meredith da war. Man konnte ihre Anwesenheit spüren."

Große Emotionen vor dem Start von Staffel 12

Bevor Meredith, gespielt von Ellen Pompeo (46), in Staffel 12 wieder langsam zu ihrem alten Leben zurückfindet, muss sie ihren geliebten Mann zu Grabe tragen. Ohne die Unterstützung von Cristina Yang wäre das sicher nicht möglich gewesen. In einem kurzen Ausschnitt aus der Episode wird klar, wie viel Kraft sie Meredith gibt. So sind zunächst beide von hinten vor dem Grab zu sehen. Dann folgt ein Ausschnitt, in dem nur ihre Hände gezeigt werden. Cristina hält die von Meredith fest umschlungen. Leider dürfte mit dem Body-Double klar sein, dass dieses Comeback sich in der neuen Season nicht fortsetzen wird.

Aber auch ohne Christina Yang hat Staffel 12 von "Grey's Anatomy" allerhand zu bieten: Ein bekannter Gast-Regisseur wird die Crew verstärken - da wird selbst Ellen Pompeo zum Fangirl! Für Ellens Rolle Meredith ist außerdem eine neue Liebe in Sicht.

Weitere beliebte Sendungen: