Seattle Firefighters – Die jungen Helden

"Seattle Firefighters – Die jungen Helden": Alle Informationen zur Serie

Mit "Seattle Firefighters – Die jungen Helden" kam nach "Private Practice" das zweite "Grey's Anatomy"-Spin-off auf den Bildschirm. Die verlockenden Zutaten der von Stacy McKee erfundenen Serie: dramatische Einsätze für Sanitäter:innen und Feuerwehrleute, dazu persönliche Dramen – und natürlich dreht sich auch immer wieder das Liebeskarussell.

Anzeige

Ganze Folgen von "Seattle Firefighters – Die jungen Helden" kannst du in der sixx-Mediathek und auf Joyn anschauen.

Darum geht es in "Seattle Firefighters – Die jungen Helden"

Die privaten und beruflichen Herausforderungen der Teammitglieder von Feuerwache Station 19, allen voran Feuerwehrfrau Andy Herrera, sorgen für Zunder in den Geschichten dieser Action-Drama-Serie.

Anzeige
Entdecke weitere spannende US-Serien
US-Fiction Serien auf sixx

Jetzt kostenlos streamen

Sieh dir hier alle Fiction-Serien in der sixx-Mediathek an

Anzeige

So beginnt Staffel 1 von "Seattle Firefighters – Die jungen Helden"

Generationenwechsel in der Feuerwache Station 19 in Seattle: Feuerwehrfrau Andrea "Andy" Herrera bewirbt sich auf den Posten des Captains, nachdem der bisherige Leiter der Wache, ihr Vater Pruitt Herrera, bei einem dramatischen Einsatz verletzt worden ist. Dabei konkurriert sie mit ihrem heimlichen Geliebten, Jack Gibson. Und dann wäre da noch ihre High-School-Liebe Ryan.

Auch Andys Kolleg:innen auf der Wache haben so ihre Probleme und Problemchen, etwa Ben Warren, der vom Arzt zum Feuerwehrmann umschult und gerade seine Probezeit absolviert.

Ein neuer Captain: Staffel 2 von "Seattle Firefighters"

Station 19 erhält mit Robert Sullivan einen neuen, strengen Captain, der nicht so ganz ins Team zu passen scheint. Andy Herrera versucht, sich vor ihm zu beweisen.

Anzeige

Auch Ben, Jack und Andys beste Freundin Maya sowie der Rest des Teams sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber und müssen neue Fertigkeiten lernen. Andys Vater Pruitt hat in seinem neuen Bürojob in der Feuerwache wieder ein Auge auf sein Team. Und natürlich gibt es wieder jede Menge spannende Notfälle!

"Seattle Firefighters": Abschiede und Einsätze in Staffel 3

Neue (romantische) Beziehungen und große private und berufliche Herausforderungen muss das Team in dieser Staffel bewältigen. Ein Highlight der dritten Season: Die Flashbacks, die zeigen, warum die Mitglieder des Teams jeweils den Job bei der Feuerwehr gewählt haben.

Anzeige

Überraschungen in Staffel 4 von "Seattle Firefighters"

Das Team von Station 19 ist in der Covid-19-Pandemie an vorderster Front. Andy und Sullivan sind zwar mittlerweile verheiratet, aber einfacher wird ihre Beziehung dadurch nicht. Andy muss den Tod ihres Vaters verarbeiten – und die Nachricht, dass ihre tot geglaubte Mutter am Leben ist.

Anzeige

Sullivan versucht, clean zu bleiben. Carina und Maya sind zusammengezogen – was bedeutet das für ihre Beziehung?

"Seattle Firefighters" Staffel 5 bringt einem Schicksalsschlag

Nach dem spannenden, romantischen Finale von Staffel 4 konnten die Fans die Fortsetzung der Serie kaum erwarten. Am 30. September 2021 lief Staffel 5 schließlich in den USA an, seit dem 21. März 2022 kommen auch die deutschen Fans in den Genuss.

Achtung Spoiler! In Staffel 5 verändert eine Explosion das Leben der Crew für immer.

Fortsetzung folgt: Staffel 6 von "Seattle Firefighters" kommt

Nach fünf Staffeln ist bei den "Seattle Firefighters" noch kein Ende in Sicht. Im Januar 2022 bestätigte der US-Sender ABC eine 6. Staffel des Spin-offs von "Grey's Anatomy".

Der Cast von "Seattle Firefighters – Die jungen Helden"

Die ehrgeizige Feuerwehrfrau Andy Herrera wird von Jaina Lee Ortiz verkörpert, die aus der Polizeiserie "Rosewood" bekannt ist. Ihr Vater ist ein echter Kriminalpolizist beim NYPD.

Die zweite starke Frau in der Feuerwache, Maya Bishop, spielt Danielle Savre, die lange in der Mystery-Serie "Heroes" zu sehen war.

Boris Kodjoe (als Andys Ehemann Robert Sullivan) wurde in Wien geboren, seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Ghanaer. Er wollte zunächst Tennisprofi werden, doch eine schwere Rückenverletzung machte das unmöglich.

Grey Damon, bekannt aus den Serien "True Blood" und "Friday Night Lights", spielt Andys Ex-Freund, den Feuerwehrmann Jack Gibson.

Jason George verkörpert die Rolle des Ben Warren schon eine ganze Weile, war er doch vor seinem Jobwechsel zur Feuerwehr als Krankenpfleger und Chirurg in "Grey's Anatomy" zu sehen.

Schauspielerin Barrett Doss spielt Victoria "Vic" Hughes. Die Darstellerin ist vor dem Serienengagement viel am Theater und in Musicals aufgetreten.

Okieriete Onaodowan (in der Serie als Womanizer Dean Miller dabei) ist ebenfalls ein erfolgreicher Musicaldarsteller, er war unter anderem in "Hamilton" zu sehen.

Welche Figuren treten sowohl in "Seattle Firefighters" als auch in "Grey's Anatomy" auf?

"Seattle Firefighters – Die jungen Helden" stammt aus dem Serien-Universum von "Grey's Anatomy". Kein Wunder also, dass Feuerwehrfrau Andrea "Andy" Herrera (Jaina Lee Ortiz) zuerst in "Grey's Anatomy" auftauchte. In Staffel 14, Episode 13, liefert sie einen schwer verletzten Jungen im Grey Sloan Memorial ein und spricht mit Ben Warren (Jason George), der überlegt, den Arztkittel gegen die Feuerwehruniform einzutauschen.

In Staffel 1 vom "Grey's Anatomy"-Spin-off "Seattle Firefighters – Die jungen Helden" ist Ben Warren dann der Neue auf der Wache.

Daneben spielen immer wieder andere Ärzt:innen des Grey Sloan Memorial bei "Seattle Firefighters" mit. Allen voran Bens Ehefrau Miranda Bailey, verkörpert von Chandra Wilson.

Aber auch Meredith Grey (Ellen Pompeo), Maggie Pierce (Kelly McKreary), Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) oder Richard Webber (James Pickens Jr.) sind den Seattle Firefighters immer wieder behilflich …

… oder sogar romantisch mit ihnen verbandelt, wie Dr. Carina DeLuca (Stefania Spampinato) mit Maya Bishop oder (kurzzeitig) Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) mit Vic Hughes.

Wie heißt "Seattle Firefighters" im Original?

In den USA läuft die beliebte Feuerwehr-Serie unter dem Namen "Station 19". Das ist der Name der Wache, in der unsere Held:innen lieben und arbeiten.

Weitere beliebte Serien
Legacies Staffel 4

"Legacies": Die finale 4. Staffel beginnt!


© 2022 Seven.One Entertainment Group