Atlanta Medical

"Atlanta Medical": Alle Informationen zur Serie

In dieser Krankenhaus-Dramaserie sind nicht alle Ärzt:innen Götter in Weiß – einige bringen sogar das Leben ihrer Patient:innen in Gefahr. Mitfiebern kannst du hier aber auch bei den emotionalen Geschichten um Leben und Lieben der Ärzt:innen und Krankenpfleger:innen.

Darum geht es in "Atlanta Medical"

Eine Krankenhausserie der etwas anderen Art: "Atlanta Medical" zeigt auch die dunklen Seiten des Krankenhausalltags: Ärzt:innen, die Fehler machen, falsche Entscheidungen treffen oder gar korrupt sind. Doch zum Glück gibt es auch "die Guten", wie die Assistenzärzte Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry) und Dr. Devon Pravesh (Manish Dayal) und Krankenpflegerin Nicolette "Nic" Nevin (Emily VanCamp), die die Patient:innen vor den Fehlern ihrer Kolleg:innen bewahren.

>>> Weitere spannende Fiction-Serien findet ihr in der sixx-Mediathek

So geht es los in Staffel 1

Dr. Devon Pravesh kommt frisch von der Uni und beginnt im Chastain Park Memorial Hospital als Assistenzarzt. Schnell muss er erkennen, dass dort nichts so läuft, wie er sich das immer vorgestellt hatte, als ihm der arrogante Assistenzarzt Dr. Conrad Hawkins vorgesetzt wird. Und obwohl Conrad anscheinend alles besser weiß, hat auch er zu kämpfen: Gegen das oft fehlerhafte Gesundheitssystem. Gegen den untragbaren, aber von der Öffentlichkeit gefeierten Chef der Chirurgie Dr. Randolph Bell. Und um seine Ex-Freundin Nic Nevin.

Als Krankenpflegerin Nic dahinterkommt, dass Onkologin Dr. Lane Hunter sich an Krebspatient:innen bereichert und Versicherungsbetrug begeht, spinnt die Ärztin eine Intrige gegen sie, sodass Nic sogar ihren Job verliert und im Gefängnis landet. Conrad, Devon und Nic schaffen es schließlich, Dr. Hunter ihre Vergehen nachzuweisen. Aber erst, nachdem Chirurg Randolph Bell mit Lane Hunters Hilfe auf dem Posten des Geschäftsführers gelandet ist.

Das passiert in Staffel 2 von "Atlanta Medical"

Im Chastain Park Memorial Krankenhaus geht es dramatisch weiter. In dieser Staffel machen den Ärzt:innen und Pfleger:innen unter anderem Geldnöte des Krankenhauses und fehlerhafte Medizinprodukte der Firma QuoVadis das Leben schwer.

Conrad und Nic sind wieder ein Paar. Conrad wünscht sich eine gemeinsame Zukunft, aber Nic zweifelt und es kommt erneut zur Trennung. Nic macht sich zudem Sorgen um ihre Schwester Jessie, als bei den Proband:innen eines Medikamententests lebensgefährliche Nebenwirkungen auftreten.

Geschäftsführer Dr. Randolph Bell verheimlicht, dass er wegen Anstiftung zur Prostitution verurteilt worden ist, und trägt immer wieder Machtkämpfe mit dem neuen Vorstandschef, Conrads Vater Marshal Winthrop, aus. Und zu allem Übel taucht auch Dr. Lane Hunter wieder auf.

Devons Hochzeit mit Priya steht bevor, doch ihm kommen Zweifel. Die sympathische Vertreterin für Medizinprodukte, Julian Booth, ist daran nicht ganz unschuldig. Dr. Mina Okafor arbeitet immer enger mit Dr. Austin zusammen und bekommt einen Heiratsantrag von ihrem Freund Micah.

Highlights in Staffel 3

Die Ärzte des Chastain müssen sich mit neuen Kolleg:innen und neuen Regeln arrangieren, nachdem das Red Rock Mountain Medical ihre Klinik übernommen hat. Ein Flugzeugabsturz, gefährliche Keime und riskante Operationen bedeuten weitere Herausforderungen.

Conrad und Nic nähern sich wieder an und versuchen herauszufinden, ob der Tod von Nics Schwester Jessie mit einem Medikament in Zusammenhang stehen könnte. Conrad hat eine Klage eines ehemaligen Patienten am Hals und wird zwischenzeitlich sogar entlassen.

Devon hat mit allerlei Komplikationen zu kämpfen, unter anderem erklärt er einen Patienten für tot, der kurze Zeit später wieder zum Leben erwacht. Mina und ihr Mentor, Dr. AJ Austin, arbeiten eng zusammen. AJ Austin lernt seine leiblichen Eltern kennen. Der arrogante neue Neurochirurg Dr. Barrett Cain gerät immer wieder mit AJ aneinander.

Das erwartet dich in Staffel 4 von "Atlanta Medical"

In Staffel 4 von "Atlanta Medical" kämpfen die Ärzt:innen des Chastain Park Memorial mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Private Highlights sind das Liebesglück von Nic und Conrad, emotionale Momente zwischen Mina und AJ Austin und eine neue Beziehung für Devon Pravesh.

Wann kommt Staffel 5?

Staffel 5 von "Atlanta Medical" wird aktuell in den USA ausgestrahlt. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, wann es auf Deutsch mit neuen Geschichten rund um Conrad, Nic, Devon, AJ und ihre Kolleg:innen im Chastain Park Memorial weitergeht.

Der Cast von "Atlanta Medical"

Viele Darsteller von "Atlanta Medical" haben bereits Serienerfahrung. Hier erfährst du, wo du sie vielleicht schon mal gesehen haben könntest.

Von Anfang an dabei: Matt Czuchry als Dr. Conrad Hawkins. Den smarten Schauspieler kennst du vielleicht noch als Logan Huntzberger bei den "Gilmore Girls". Später hatte er eine Hauptrolle in "Good Wife".

Emily VanCamp alias Conrads Ex-Freundin, die engagierte Krankenpflegerin Nicolette "Nic" Nevin, spielte bereits Hauptrollen in der Serie "Everwood" und der Drama-Serie "Revenge".

Manish Dayal alias Dr. Devon Pravesh war in "CSI: Vegas" und "Good Wife" zu sehen. Erste Krankenhauserfahrung sammelte er in seiner Rolle als Leukämiepatient Raj Kher in "90210".

Conrads Widersacher, Randolph Bell, Chef der Chirurgie, wird verkörpert von Bruce Greenwood. Der Kanadier spielte lange in der Krankenhausserie "Chefarzt Dr. Westphall" und stand in den 80ern mit Sylvester Stallone für "Rambo" vor der Kamera.

Die ehrgeizige und talentierte Dr. Mina Okafor wird von Shaunette Renée Wilson verkörpert. Anders als ihre Serienfigur wurde Shaunette Renée Wilson nicht in Nigeria, sondern in Guyana geboren. Vor "Atlanta Medical" war sie u.a. in der Serie "Billions" und in einer Nebenrolle im Kinofilm "Black Panther" zu sehen.

Bei "CSI: New York" war Melina Kanakaredes lange Jahre eine von den Guten – in "Atlanta Medical" hat sie als Onkologin Dr. Lane Hunter dagegen nichts Gutes im Sinn.

Schauspieler Malcolm-Jamal Warner heuert in Staffel 1 als Chirurg Dr. AJ Austin im Chastain an. Warner spielte als Jugendlicher die Rolle des Theo Huxtable in der "Bill Cosby Show" und trat danach in vielen weiteren Serien auf.

Neu im Cast in Staffel 2 ist Jane Leeves als Orthopädin Dr. Kit Voss. Die Britin spielte lange in den Comedy-Serien "Frasier" und "Hot In Cleveland".

Eine wiederkehrende Nebenrolle als Julian Booth in Staffel 2 übernimmt Jenna Dewan, die du vielleicht aus dem Tanzfilm "Step Up" kennst.

In Staffel 3 kommt Morris Chestnut als der arrogante Neurochirurg Dr. Barrett Cain hinzu. Chestnut war 1991 in "Boyz n the Hood" zu sehen. Kennen könntest du ihn auch als Pathologe Dr. Beaumont Rosewood Jr. in "Rosewood".

Weitere beliebte Sendungen
The Bold Type

The Bold Type – Der Weg nach oben

  • 20.04.2022
  • 15:52 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group