Anzeige
Das kann ins auge gehen

Darum kann Sperma im Auge richtig gefährlich sein

  • Veröffentlicht: 03.05.2023
  • 08:48 Uhr

Die Stimmung ist auf ihrem Höhepunkt, die Laken glühen - und dann passiert es: Das Sperma landet direkt im Auge. Kann passieren, sollte es aber nicht, denn die Samenflüssigkeit im Auge ist nicht ganz ungefährlich …

Anzeige

Sperma reizt das Auge

Sperma schlucken? Wenn du darauf stehst: go for it! Sperma auf dem Bauch? Kein Problem! Aber im Auge? Keine gute Idee. Denn das ist nicht nur ziemlich unangenehm, sondern kann richtig unangenehm werden.

Sperma hat einen pH-Wert von 7,2 bis 7,8 - das Auge ist mit einem Wert von 7 allerdings pH-neutral. Sperma im Auge kann also schmerzhafte Irritationen und Rötungen verursachen, die bei manchen auch zu vorübergehenden Sehstörungen führen.

Anzeige
Anzeige
Pärchen im Bett.
Artikel

mythen über sperma

Sperma schlucken: Ja oder nein?

Am Ende jedes Blowjobs steht immer wieder die gleiche Frage: Schlucken oder Spucken? Sperma zu schlucken ist eine persönliche Entscheidung. Wir erklären euch, welche Vor- und Nachteile der Konsum von Ejakulat tatsächlich mit sich bringt – und welche Mythen frei erfunden sind.

  • 20.03.2023
  • 09:22 Uhr

Auch Sperma kann Geschlechtskrankheiten übertragen

Was viele nicht wissen: Geschlechtskrankheiten können auch über Sperma übertragen werden. Gerade an empfindlichen Stellen wie den Augen mit seinen Schleimhäuten ist die Übertragungswahrscheinlichkeit hoch.

Deshalb: Nicht reiben, das reizt das Auge nur noch mehr. Besser: Schnell mit kaltem Wasser ausspülen. Wenn du dir unsicher bist, ob du dich infiziert haben könntest, sofort Hilfe bei einem Arzt suchen.

Anzeige
Anzeige

Was du tun kannst, wenn Sperma ins Auge gelangt

  • Ruhe bewahren: Ruckartige Bewegungen oder Blinzeln kann die Samen-Flüssigkeit noch weiter verteilen. 
  • Auge auswaschen: Auf keinen Fall reiben. Wasche das Auge mit kaltem Wasser gründlich aus.
  • Kühler Waschlappen: Das beruhigt die betroffene Stelle und verhindert Schwellungen.
Das könnte dich auch interessieren
Du fühlst dich zu jemandem hingezogen? Diese Arten der Anziehung gibt es
News

Anziehungskraft: Sexuell oder platonisch - Was ist das zwischen euch?

  • 29.03.2024
  • 08:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group