- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

In den USA laufen derzeit die letzten Folgen von Staffel 5 von "Vampire Diaries". Am 15. Mai ist das Finale. Es wird also Zeit, einmal über Staffel 6 der Vampir-Serie nachzudenken. Die Produzenten sind anscheinend gerade dabei, einige Ideen zu Staffel 6 von "Vampire Diaries" zusammenzutragen. Staffel 6 von TVD wird demnach sehr liebeslastig. Natürlich wird sich auch wieder alles um die Dreiecksgeschichte zwischen Damon ( Ian Somerhalder ), Stefan (Paul Wesley) und Elena (Nina Dobrev) drehen, doch noch ein ganz anderer unserer Clique bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit in Sachen Liebe. Während Caroline (Candice Accola) in Staffel 5 mit gleich drei Jungs liebäugeln durfte und Jeremy (Steven R. McQueen) und Bonnie (Kat Graham) schon die ganze Staffel über erotisch unterwegs sind, bekommt nun wohl auch Matt (Zach Roerig) eine schöne Lovestory. Denn mal ehrlich, bisher hat unser "Bus Boy" doch eher Pech in der Liebe gehabt. Seine letzte Liebelei mit Nadia (Olga Fonda) ist immerhin geendet, bevor sie überhaupt richtig starten konnte. Denn Nadia ist tot. Und auch seine Ex-Freundinnen Elena und Caroline haben ihn abblitzen lassen. Doch wer wird Mattys Herz erobern?

Ein Mensch oder ein Vampir für Matt Donovan?

Ein Name ist uns noch im Hinterkopf: Rebekah (Claire Holt). Wurde nicht grad noch gemunkelt, dass die hübsche Blondine bei " The Originals " aussteigt? Kommt sie nun zurück nach Mystic Falls und verdreht Matt erneut den Kopf? Caroline Dries verrät im Interview mit "Zap2it": "Es ist schwierig ihm diese allumfassenden Liebesgeschichten zu geben, weil es auch zum Genre passen muss. […] Wir haben ungefähr Vierhunderttausend Charakter in der Show, wenn du weißt, was ich meine. Jedem eine interessante und dynamische Geschichte zu schreiben ist schwierig, aber wir haben für ihn einiges geplant." Weiter sagt Dries: "Wir werden in der 6. Staffel versuchen etwas durchsickern zu lassen, das für Matts Geschichte hilfreich sein wird". Klingt zwar alles noch etwas ominös, aber auf jeden Fall wird unser "Matty Blue Blue" etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Das Finale von Staffel 5 TVD

Doch bevor wir uns Staffel 6 von "Vampire Diaries" mit voller Aufmerksamkeit widmen können, wollen wir erst einmal wissen, wie Staffel 5 von TVD endet. Paul Wesley hat uns in einem anderen Interview schon heiß gemacht: "[Das Finale] etabliert absolut neue Parameter in der Umwelt, in der für die 6. Staffel gedreht wird. Die Autoren haben jetzt die Möglichkeit die Situationen und Orte, wo die Show sich abspielen soll, zu ändern." Viel kryptischer kann Paul Wesley wohl kaum spoilern, aber das gibt unserer Fantasie Raum zum Entfalten. Wird es noch eine Parallelwelt geben außer die andere Seite? Hat Matt vielleicht sogar die Chance, Nadia wiederzusehen? Sie wäre nicht die erste, die von den Toten wiederkommt…

Auf sixx gibt es ab August die zweite Hälfte von Staffel 5 von "Vampire Diaries". Dann erfahren wir, welche bahnbrechenden Änderungen im Finale auf die Bewohner von Mystic Falls zukommen. Während der Sommerpause versorgen wir euch aber mit Best-of-Videos , aktuellen Fakten , Vorschau-Clips und natürlich den Spoilern aus den USA auf sixx.de! Und noch bis Donnerstag (1. Mai) könnt ihr Folge 12 von Staffel 5 "Vampire Diaries" online anschauen

Text: Anja Kauffmann

Neueste Vampir-Videos