Charmed

06.12.2022 22:10 Uhr

Landscape Clean
Episode

Die Perfecti

Mel, Maggie und Macy müssen einen Weg finden, die immer wiederkehrenden Monster endgültig aus ihrer Welt zu verbannen. Doch all ihre Versuche, die Schar an magischen Wesen zu bekämpfen, scheitern.
  • 40:32 Min
  • Ab 12

"Charmed": Alle Informationen zur Serie

"Charmed" startete 2018 als Neuauflage der beliebten Fantasy-Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen", die von 1998 bis 2006 im Fernsehen lief. Der moderne Reboot über die drei Hexen-Schwestern kommt vom amerikanischen Sender The CW, die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 1 und 2 fand auf sixx statt. Im Herbst 2022 soll Staffel 4 folgen.

Anzeige

Darum geht es in "Charmed"

Angelehnt an die zauberhaften Hexen des Originals, aber als ganz eigenständige Geschichte, sind jetzt die Schwestern Maggie, Mel und Macy die neuen Mächtigen Drei. Neben dem Kampf gegen Dämonen und andere übernatürliche Wesen haben sie mit allerlei irdischen Alltagsproblemen zu kämpfen – von der Diskriminierung von Frauen bis hin zu Beziehungsstress.

Anzeige
Alle Folgen in der sixx-Mediathek ansehen
Charmed - Staffel 3

Jetzt kostenlos streamen

Charmed: Alle aktuellen Folgen der 3. Staffel 

Anzeige

Der Start: Staffel 1 von "Charmed"

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter Marisol erfahren die Schwestern Mel (Melonie Diaz) und Maggie Vera (Sarah Jeffery), dass sie eine ältere Schwester haben, Macy Vaughn (Madeleine Mantock).

Die drei finden heraus, dass sie übernatürliche Kräfte haben – weil sie Hexen sind! Erst durch den Tod ihrer Mutter wurden diese Kräfte freigesetzt. Macy ist mit der Kraft der Telekinese ausgestattet. Mel kann die Zeit manipulieren. Und Maggie kann per Telepathie die Gedanken der anderen lesen.

Unterstützen und anlernen soll die Junghexen Harry Greenwood (Rupert Evans), ihr "Lichtwächter". Vorsichtig herantasten an das neue Leben können sich die Schwestern allerdings nicht, sondern müssen sogleich die Apokalypse verhindern.

Werden sie es schaffen, sich gegen die Quelle des Bösen durchzusetzen und mit ihren neuen Kräften umzugehen?

Neue Verantwortung: "Charmed" 2. Staffel

Nach dem Tod der Ältesten ist es jetzt an den drei Schwestern, die magische Gemeinschaft zu führen. Als sie unerwartet von einem geheimnisvollen Gegner angegriffen werden, können sie sich mit Harrys Hilfe gerade noch rechtzeitig durch ein magisches Portal retten.

Während sie mehr über die Welt der Ältesten lernen, erfahren sie, was es bedeutet, dass das Schicksal der magischen Welt nun in ihren Händen liegt.

Aufgrund der Coronapandemie mussten die Dreharbeiten zur 2. Staffel früher als geplant beendet werden, sodass sie nur auf 19 statt der vorgesehenen 22 Episoden kommt.

Gefährliche Konflikte: Staffel 3 von "Charmed"

Die Mächtigen Drei stehen vor neuen Herausforderungen: Maggie will ihre Karriere vorantreiben, Mel nimmt ihren Aktivismus wieder auf und Macy widmet sich der Wissenschaft. Macy und Harry sind endlich ein Paar. Aber eine geheimnisvolle magische Allergie sorgt für Konflikte.

Die Mächtigen Drei und Harry versuchen, die magische Welt vor dem Aussterben zu bewahren und die Allergie zu überwinden – aber steckt vielleicht noch mehr dahinter? Und was hat es mit diesen unheimlichen Träumen auf sich, die die Schwestern nachts heimsuchen?

Die neuen Drei: "Charmed" in der 4. Staffel

Die neuen Folgen von Staffel 4 laufen seit März 2022 auf dem Sender The CW in den USA und sind im Herbst 2022 auf sixx zu sehen.

Achtung Spoiler! Was wir schon wissen: Schauspielerin Lucy Barrett übernimmt die Rolle der dritten Hexe, da Madeleine Mantock als Macy nach ihrem Serientod nicht zurückkehrt.

Anzeige

Der Hauptcast von "Charmed"

Macy Vaughn, die älteste Schwester, wird von Madeleine Mantock gespielt. Die Britin hatte bereits Hauptrollen in Serien wie "Casualty", "The Tomorrow People" und "Into the Badlands".

Anzeige

Melonie Diaz, die Mel Vera verkörpert, stand als 16-Jährige erstmals vor der Kamera. Seitdem hat sie zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen übernommen.

In die Rolle der Maggie Vera schlüpft Sarah Jeffery. Die Kanadierin spielte schon als Dreijährige im Theater und Musical.

Der Brite Rupert Evans (als Harry Greenwood, der Wächter des Lichts) ist auf der Theaterbühne genauso zu Hause wie vor der Kamera. Er war unter anderem in der Serie "The Man In The High Castle" zu sehen.

Als neue dritte Schwester Michaela "Kaela" Danso kommt in Staffel 4 Lucy Barrett an Bord. Die Australierin wurde mit der australischen Soap "Neighbours" bekannt.

Anzeige
Weitere beliebte Sendungen

© 2022 Seven.One Entertainment Group