- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung Spoiler! Gespannt fragen sich alle "Vampire Diaries"-Fans, wie es wohl in Staffel 5 weiter gehen wird. Vor allem Kat Graham als "Bonnie" wirft einige Fragen auf: Was passiert nach ihrem Serien-Tod? Klar ist, dass die Hexe nicht einfach so verschwindet.

Achtung Spoiler: Bonnie als Geist in Staffel 5

Bei den "Vampire Diaries" gibt es offenbar ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Tod nicht gleich zum Serien-Aus führen muss. Als Beweis dafür können "Alaric" (Matthew Davis, 35), "Jenna" (Sara Canning, 26) und nun auch "Bonnie" (Kat Graham, 23) herangezogen werden. Letztere opferte sich im Finale der letzten Staffel für "Jeremy". In Staffel 5 muss die attraktive Hexe nun damit klar kommen, dass sie als Geist herumspukt.

Hinweise, dass Bonnie weiterhin auch als Geist "anwesend" sein wird, liefert auch der Comic-Con Trailer, der zunächst die Beziehung zwischen Stefan und Elena sowie zwischen Damon und Elena zusammenfasst. Am Ende sehen wir Bonnie als Geist und wie sie panisch schreit. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen!

Eine alte Liebe entflammt erneut

Doch mit ihrem Schicksal ist Kat Graham nicht alleine, die "Vampire Diaires"-Schönheit kann immerhin noch mit "Jeremy" kommunizieren. In Staffel 5 ist er zunächst der Einzige, der "Bonnie" sehen kann. Dem "Hollywood Reporter" vertraut sich Kat Graham an und plaudert über ihr hartes Los: "Sie liebt ihres Freunde und ihre Familie, aber sie kann nicht mit ihnen in Kontakt treten. Das schafft ein ganz intimes Verhältnis zu der einen Person, die sie sehen kann. Es ist schön, diese Entwicklung zu sehen. Sie hat nur noch 'Jeremy' an diesem Punkt."

Wird Bonnie wieder leben?

Was den "Vampire Diaries"-Fans aber am meisten auf der Seele liegt, ist wohl die Frage, ob Kat Graham irgendwann wieder in die Welt der Lebenden zurückkehren kann – als Hexe sollte sich doch eine Möglichkeit finden lassen. Ob dieses Rätsel bereits in Staffel 5 gelöst wird, ist allerdings fraglich. Auch Kat weiß darauf keine Antwort. "Ich könnte wieder lebendig werden oder einfach davon driften – ich weiß es nicht... Vielleicht bringe sie ja endlich einen Besen ins Spiel, auf dem ich dann davon fliegen kann", scherzt die Schauspielerin.

Alle News und Videos zu Staffel 5 von "Vampire Diaries" findet ihr hier im großen Special auf sixx.de!

Neueste Vampir-Videos