Die schlechten Nachrichten rund um die "Vampire Diaries" wollen einfach nicht abreißen: Ian Somerhalder (37) wird nach Staffel 8 die Serie verlassen, das hat er seine Fans auf Twitter wissen lassen. Sein Statement auf der "Walker Stalker Con" in Nashville war nicht auf das Serien-Ende bezogen, sondern galt lediglich seiner persönlichen Zukunft in der Blutsauger-Show, wie er in einem Twitter-Post erklärt.

>> Ian Somerhalder müsste man als Mann haben! Welche süßen Worte er via Instagram über seine Ehefrau Nikki Reedverlor, erfahrt ihr im Video: <<

Ian Somerhalder steigt nach Staffel 8 aus

"Hallo ihr... Letzte Woche sprach ich bei einer Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum über das Ende der 'Vampire Diaries' und wie aufgeregt ich bin, dass mein letztes Jahr – wie ich glaube – so großartig wie möglich wird", schreibt Ian Somerhalder auf Twitter. Von dem Ende der Blutsauger-Show sei allerdings nie die Rede gewesen. "Irgendwo in meiner unendlichen Weisheit und meinem benebelten Staffel-Ende-Hirn habe ich es geschafft, dass es so klang, als würde die Show zu einem Ende kommen", klärt der Frauenschwarm sein Statement auf. Zum jetzigen Zeitpunkt sei die Zukunft der Sendung nach Staffel 8 weiterhin ungewiss.

"Vampire Diaries"-Schöpfer haben noch keine Entscheidung getroffen

"Das Ding ist, dass die Leute, die diese Entscheidung treffen, wie CW und WB, noch keine getroffen haben", verrät der Schönling aus den "Vampire Diaries". Bislang steht also nur fest, dass sowohl Ian Somerhalder als auch Kat Graham (26) ihrer Kollegin Nina Dobrev (27) folgen und ihre Verträge nach der achten Season nicht verlängern werden. Wie es also mit Paul Wesley (33), Candice Accola (28) und Co. weitergeht, stehe in den Sternen. Deshalb fasst Somerhalder zum Abschluss noch einmal die aktuelle Lage der Blutsauger-Serie zusammen: "Staffel 7 ist im Kasten, Urlaub, viel schlafen, lasst die Schreiber mit Staffel 8 starten und dann sehen wir, wie es weitergeht. Bis dahin, viel Liebe. In Liebe Ian."

Eine Rückkehr von Nina Dobrev wäre der Serien-Knaller für alle Fans! Doch wie wahrscheinlich ist das? Und gibt es eine Zukunft für Stefan und Caroline oder läuft bald wieder was mit Ur-Vampir Klaus? Staffel 7 von "The Vampire Diaries" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx. Die ganzen Folgen könnt ihr euch nach der Ausstrahlung sieben Tage lang hier online ansehen .

Neueste Vampir-Videos