- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! Frauenpower bei " The Originals "! Davina (Danielle Campbell) ist aus der Gefangenschaft von Klaus geflüchtet und versteckt sich nun gemeinsam mit Josh bei Cami (Leah Pipes). Cami, die Klaus' Memoiren schreibt, kann sich an nichts erinnern, da Klaus sie nach jeder Sitzung immer wieder alles hat vergessen lassen. Unter furchtbaren Schmerzen gibt Davina ihr all diese Erinnerungen zurück. Sie erfährt, dass ihr Onkel Kieran die ganze Zeit über alles Bescheid wusste und sie von jedem nur benutzt worden ist. Allein sie kennt die ganze Wahrheit über Klaus (Joseph Morgan), da er ihr selbst alles gezeigt hat, in der Annahme, dass Cami alles wieder vergessen würde. 

Casket Girls Festival

Währenddessen bereitet sich auf den Straßen von New Orleans das French Quarter auf die jährliche Feier des "Casket Girls Festivals" vor. Rebekah (Claire Holt) hat vor Jahrhunderten die Casket Girls gerettet und der Feiertag zu deren Ehren ist einer ihrer Liebsten, denn er feiert die Macht der Frauen. Rebekah will beweisen, dass eine vereinte Frauenfront mächtiger sein kann, als jede Allianz zwischen Männern .

Behutsame Annäherung

Hayley (Phoebe Tonkin) und Elijah (Daniel Gillies) kommen sich indes näher und Elijah bittet Hayley, ihn zu den abendlichen Festlichkeiten zu begleiten. Doch Hayley, die sich immer weniger gegen die Anziehungskraft von Elijah wehren kann, erinnert ihn daran, dass dies das zarte Band der Brüderlichkeit zwischen Klaus und ihm sofort wieder zerreißen könnte. 

The Boys-Club

Klaus will Davina um jeden Preis zurückgewinnen und bittet Marcel (Charles Michael Davis) und Elijah um Hilfe. Die beiden wollen vor allem, dass Davina nichts geschieht, während es Klaus absolut egal ist, ob Davina lebt oder nicht. Er ist einfach nur aufgebracht und stinksauer, dass die kleine Hexe entkommen ist. Natürlich geht Klaus nicht unvorbereitet auf die Suche. Während er Marcel und Elijah nur zum Teil in seinen Plan einweiht, geht auch Marcel kein Risiko ein und sichert sich im Geheimen ab. Klaus will Josh, der als einziger weiß wo Davina und Cami sich befinden, erpressen, in dem er Tim in seine Gewalt bringt und droht diesen umzubringen. Sofort alarmiert Josh die Hexe Davina, welche unbedingt Tim retten will.

Starke Verbündete

Rebekah, die schon lange ihr Vertrauen zu Klaus verloren hat und nun auch von Marcel bitter enttäuscht worden ist, schmiedet ihre eigenen Pläne. Dabei fallen ihr einige Trümpfe in die Hand und die Entschlossenheit Davinas kommt ihr da gerade recht. Auch Sophie hofft auf Verbündete und kontaktiert Hayley. Langsam formen sich enge Bunde zwischen den mächtigen Frauen in New Orleans, von denen die Männer nichts ahnen.

Hexenküche

Doch auch Sophie und die anderen Hexen begeben sich auf die Suche nach Davina, denn wenn Davina nicht bei Klaus ist, dann kann dieser nicht wissen, ob die Hexen Magie benutzen. Während sich also eine Gruppe der Hexen auf den Weg macht, Davina zu suchen, begibt sich Sophie auf den Friedhof um anderweitig Hilfe zu rufen. Sie weiß noch nicht, dass sie auf etwas stoßen wird, dass das Leben aller beeinflussen wird. Die Hexen spüren derweil Davina und Cami auf, doch ihr Plan, Davina in ihre Gewalt zu bekommen, scheitert, denn die Kräfte der kleinen Hexe sind überwältigend. Während Cami bewusstlos auf dem Boden der Kirche zurückbleibt, begibt Davina sich zum vereinbarten Treffpunkt mit Klaus, um Tim zu befreien.

Showdown

Klaus und Elijah erscheinen am Treffpunkt. Tim hängt hoch oben an der Decke und spielt Geige. Auch Rebekah gesellt sich zu ihnen. Klaus wird von der Wut Davinas vollkommen überrascht und sie quält ihn solange, bis er bewusstlos auf dem Boden zusammenbricht. Auch Elijah und Marcel, der Davina an ihre enge fast familiäre Verbindung erinnert, werden nicht verschont. Nur Rebekah kann Davina davon abhalten, ihr Schmerzen zuzufügen, denn sie hat einen weiteren Joker in der Hand: JOSH! Indem Rebekah Josh und Tim freilässt, gewinnt sie Davinas Vertrauen. Das Ziel scheint nah für Rebekah, doch natürlich hat Klaus wieder an alles gedacht. Er hat Tim befohlen, Davina und ihm selbst vergiftetes Wasser einzuflößen. Erst als beide getrunken haben, kommt Tim zu seinen Sinnen - doch es ist zu spät.

Furchtbare Entdeckungen

Rebekah ist fassungslos und wütend auf ihren Bruder. Auch Marcel und Elijah sind entsetzt ob Klaus' Skrupellosigkeit. Doch zum Glück hat Marcel auch vorgesorgt und einen Zauber über Davina legen lassen, der sie vor dem Tod schützen soll. Doch für Tim kommt jede Hilfe zu spät. Davina ist am Boden zerstört und sinnt mehr denn je auf Rache. Auch Rebekah ist nun von dem Gedanken beherrscht, Klaus und Marcel die Macht über New Orleans zu entreißen. Währenddessen geht Elijah im Beisein von Hayley ( Phoebe Tonkin ) die Zeichnungen von Davina durch und entdeckt etwas Furchtbares. Die Zeichnungen zeigen ganz deutlich ein Abbild der mächtigen Hexe Celeste und kündigen ihre Rückkehr an! Was würde das für alle bedeuten? Und wer kann Sophie und die Hexen noch davon abhalten, Celeste wieder zum Leben zu erwecken?

Schau dir hier die Bilder zur Folge 10 "The Casket Girls" an:

Noch viel mehr von der Ur-Vampir-Familie erfahrt ihr am 21. Januar 2014! Und für alle die nicht genug von Vampiren bekommen, haben wir das Special zu  "Vampire Diaries"  auf sixx.de!