- Bildquelle: iStock | Getty Images Plus © iStock | Getty Images Plus

Kein Zeichen ist du-orientierter als die Waage, die nur ungern als Single durch die Welt streift. "Du bist alles, was ich will", gehört zu ihren Lieblingssongs und zärtliche Stunden sind ihr wichtig. Dennoch ist die Waage nicht anspruchslos in der Partnerwahl - wer eine glücklich machen möchte, muss zum harmonischen Miteinander beitragen und darf nicht die Ästhetik vernachlässigen.

Sex- und Liebestrend für die Waage:

Der Schütze-Jupiter gibt der Waage das ganze Jahr über ein positives Lebensgefühl. Alle ihre Vorhaben werden unterstützt. Für die Geborenen der 2. Dekade (4. - 14. Oktober) ist dies hilfreich, denn Saturn beschert die eine oder andere Herausforderung.

Höhepunkte:

Das Jahr beginnt temperamentvoll mit der Schütze-Venus, die die manchmal etwas zurückhaltenden Waage-Geborenen aus der Reserve lockt und das eine oder andere Risiko eingehen lässt. Besonders prickelnd ist die Zeit zwischen dem 18. und 22. Januar. Warum nicht endlich mal ein Speed-Dating wagen?

Hocherotisch wird die Zeit von Mitte April bis Mitte Mai, in der die Widder-Venus die Waage in den Mittelpunkt ihrer Eroberungslust stellt. Vor allem am 9. und 14. Mai locken verführerische Möglichkeiten…!

Weniger brandgefährlich, dafür aber sehr angenehm verläuft der Juni, in dem die Zwillinge-Venus etwas unverbindlicher Gelegenheiten schafft: "Alles kann, aber nichts muss", lautet nun das Motto, was der Waage entgegenkommt, die sich nicht immer gleich festlegen will. Die Zeit ist nun auch ideal für den Jahresurlaub, bei dem neben der Zweisamkeit Natur und Kultur nicht zu kurz kommen sollten.

Die schönste Zeit für die Liebe bricht mit der Waage-Venus von Mitte September bis Mitte Oktober an, in der die Waage-Geborenen vor Charme nur so sprühen und einfach unwiderstehlich sind. Jetzt gilt es den Traumpartner zu erobern: Aus sinnlichen Stunden zu zweit könnte leicht ein "für immer" werden.

Für einen heißen November sorgt dann noch einmal die Schütze-Venus, die die Waage-Geborenen zu exotischen Abenteuern verführt. Es ist die ideale Zeit, um sich einer Single-Reisegruppe anzuschließen oder mit seinem Partner in ferne Länder aufzubrechen. Allerdings könnte man nun vor lauter Action das Wesentliche aus den Augen verlieren…