"Drum prüfe, wer sich ewig bindet": Diese Zeilen könnte eine Jungfrau geschrieben haben, die bei der Partnerwahl als besonders kritisch gelten. Haben sie sich einmal entschieden, gehören die Jungfrauen jedoch zu den treuesten und zuverlässigsten Partnern des Tierkreises. Auch im Bett wird es mit ihnen dann aufregend, denn alles, was sie tun, tun sie gründlich…

Sex- und Liebestrend 2019:

Das Merkur-Jahr 2019 ist ein wahres Glücksjahr für die Jungfrauen, da Merkur einerseits besonders über sie wacht. Doch auch Uranus, Saturn und Pluto sorgen das ganze Jahr über für positive Energie: Was die Jungfrauen nun anpacken, gelingt!

Höhepunkte für die Jungfrau:

Die Energie der Steinbock-Venus liegt den Jungfrauen sehr, weshalb der Februar der erste Liebesmonat des Jahres für sie ist. Praktisch wie beide Zeichen veranlagt sind, könnte das aber auch bedeuten, dass man nun in Harmonie die Planungen für das laufende Jahr abstimmt, Urlaubskataloge wälzt oder einen Bummel durch die Möbelhäuser macht. Liebe muss nicht immer verrückt sein…

Gefährlich verführerisch wird es Ende März bis Ende April unter der Fische-Venus. Vor allem um den 10. April herum kann der Verstand selbst bei der Jungfrau mal aussetzen: Wer eine im Sturm erobern möchte, sollte es jetzt versuchen…!

Die sinnlichen Seiten der Jungfrau spricht dann die Stier-Venus von Mitte Mai bis Mitte Juni an. Um den 18. Mai 2019 könnte sie dabei ihre übliche Zurückhaltung vergessen und tatsächlich verrückte Dinge tun. Der Monatswechsel bringt hingegen eine Zeit für ernsthafte Liebesversprechen oder auch für Datings, bei denen wirklich etwas herauskommt.

Die schönste Zeit des Jahres fällt in den Spätsommer, wenn die Venus vom 21. August bis zum 14. September in der Jungfrau steht. Wenn möglich, sollten die Jungfrauen ihren Jahresurlaub daher in die Nachsaison verlegen. Das liegt ihnen ohnehin mehr, denn der Trubel ist ihnen zuwider. Ein romantisch-gediegenes Nest am Mittelmeer wäre da doch genau das Richtige für die Liebe!

Der amouröse Reigen schließt sich für die Jungfrauen erneut mit der Steinbock-Venus vom 26. November bis 20. Dezember. Sie genießen es, ein perfektes Weihnachtsfest vorzubereiten, sollten dabei aber nicht vergessen, ein paar sinnliche Stunden einzuplanen und die Liebe mit ihren Partnern neu zu beleben.