VornameLukas
NachnameKlaschinski
Geschlechtmännlich

Wer ist Lukas Klaschinski?

Lukas Klaschinski ist das neue Gesicht an der Seite von Paula Lambert im sixx Universum. Er ist unter anderem in „Paula kommt – Sexpedition Deutschland“ und in der Webserie „Nacktgefragt – Paula kommt, Lukas auch“ zu sehen. Dort spricht er über Themen wie „Sperma schlucken oder spucken?“ oder er besucht einen Handarbeitskurs, um die Kunst des Fingerns zu erlernen.

Außerdem kommentiert Lukas brisante Themen aus „Paula kommt am Telefon“ in der web only Kategorie „Männer-Perspektive: So denken Männer“ („Ab wann gilt eine Frau als zu anstrengend?“).

Die Stimme von Lukas Klaschinski kennt man bereits, sein erster Podcast gehört zu den bekanntesten Podcast-Formaten Deutschlands und bringt ihn mit den Themen Liebe, Sex und Beziehungen in Verbindung. „180Grad“ ist sein neuer Podcast. Lukas‘ Gäste sind Menschen, deren Leben sich von Grund auf geändert hat.

Wie kam Lukas Klaschinski zum Job als Moderator?

Durch die Schwerhörigkeit seines Vaters musste Lukas Klaschinski schon im Alter von 6 Jahren an seiner deutlichen Aussprache arbeiten. Dieses Gespür für genaue Artikulation hat seine Karriere als Moderator geebnet. Später hat Lukas Psychologie studiert. Bei diesem Gesamtpaket ist es kein Wunder, dass Lukas authentische Storys und die Geschichten hinter Personen am meisten interessieren. Verpackt mit Humor und Charme macht ihn das im TV, Radio und auch online zu einem gefragten Mann.

Lukas ist mittlerweile Vater eines Kleinkindes und auch dazu teilt er seine Ansichten als Elternteil ebenfalls in einem Podcast.

Auf Facebook findet ihr ihn unter: https://www.facebook.com/Lukas-Klaschinski-547937815252192/