- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung! SPOILERALARM!  Wer nicht wissen möchte, wie es in Staffel 3 , Folge 7 von „ Hart of Dixie “ weitergeht, sollte jetzt ganz schnell die Augen zukneifen. Alle anderen werden ziemlich überrascht sein, über die folgenden Tatsachen: Bluebell erwartet   Nachwuchs und in Bluebell gibt es anscheinend Kidnapper!? Wer? Wie? Was? Wo? Lest selbst!

Unerwartetes Wiedersehen

Gerade als sich Brick, nach seiner gescheiterten Beziehung mit Shelby, wieder bereit fühlt zu daten, steht er einer schockierenden Tatsache entgegen! Aber zunächst ganz von vorne: Lemon ( Jaime King ) möchte unbedingt wissen, wer ihr das Fancy’s vor der Nase weggekauft hat und beschließt mit ihrem Vater Brick, bei ihrem Traumladen vorbeizusehen! Als sie den neuen Besitzer sehen, trauen sie ihren Augen kaum – es ist Shelby, die Exgeliebte von Brick, die sich das Fancy’s unter den Nagel gerissen hat. Noch viel schockierender ist allerdings: Shelby scheint im siebten Monat schwanger zu sein, die Beziehung scheiterte vor sechs Monaten! Zählt man eins und eins zusammen kommt man auf das Ergebnis: Brick wird ein weiteres Mal Vater. Doch wieso verheimlicht Shelby ihm die Schwangerschaft? Wir hoffen, nächste Woche mehr darüber zu erfahren!

Lösegeldforderung in Bluebell

So sehr sie sich anfangs nicht leiden mochten – jetzt hängen Joel und Wade miteinander ab. Zoe ( Rachel Bilson ) passt das überhaupt nicht, denn zum einen vernachlässigt Joel das Schreiben und verpasst sogar seinen Abgabetermin für die ersten beiden Kapitel, zum anderen wird man das Gefühl nicht los, dass Zoe noch etwas für Wade ( Wilson Bethel )  empfindet. Allerdings ist nicht Wade an Joels verpatzter Abgabe schuld, so wie Zoe es ihm vorwirft, sondern Joel selbst -er leidet unter einer Schreibblockade. Zoe legt sich für Joel mächtig ins Zeug und versucht ihm bei seinem Problem zu helfen, doch all ihre Bemühungen sind vergebens. Joel sucht Ablenkung bei Wade. Doch als er am nächsten Morgen weder zu Hause, noch bei Wade ist, beginnt sich Zoe Sorgen zu machen. Wo steckt Joel? Eine mysteriöse Sms erreicht Wade: Ein Bild von Joel, gefesselt und geknebelt mit einer Lösegeldforderung. Tansy’s drei etwas eigenartige Brüder haben Joel gekidnapped! Der Grund: Wade schenkt ihnen seit geraumer Zeit kein Bier mehr im Rammer Jammer aus! Vielleicht sollte man auch mal seinen Deckel bezahlen?! Nun fordern sie für die Freilassung von Joel, den Erlass ihrer Schulden. Zoe und Wade verhandeln mit den Jungs – Joel darf gehen! Glück im Unglück: Die Entführung  löst Joels Schreibblockade und er sprudelt wieder nur so vor Kreativität!

Die neuen Folgen von "Hart of Dixie" aus Staffel 2 gibt es immer montags 21.10 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es im Anschluss sieben Tage lang zum kostenlos ansehen hier auf sixx.de!

Katharin Gawelek