- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

ACHTNG! Wir spoilern! So kennen wir sie und so lieben wir Dr. Zoe Hart ( Rachel Bilson ), die Ärztin aus Bluebell. Spontan, gewieft und manchmal etwas zu überstürzt. Aus einer Laune heraus, entschließt sie sich, ihre Familie väterlicherseits kennen zu lernen. Ob das mal gut geht? Wade ( Wilson Bethel ) beweist unterdessen echte Reife und unterstützt Lemon ( Jaime King ) bei einem neuen Vorhaben. Was die Folge „Family Tradition“ aus " Hart of Dixie " Staffel 3 sonst noch bietet, lest ihr hier!

Zoe in Symbiose mit dem Chaos

Zoe beschließt den väterlichen Teil des Familienstammbaums kennenzulernen. Nicht ohne Grund! Das Haus, das sie und Joel mieten wollen gehört keinem geringerem als Winifred, dem Cousin von Zoes biologischem Vater. Das Problem an der Sache: Bislang hat Zoe alle Einladungen der Wilkes-Familie ignoriert. Jetzt beschließt sie Hals über Kopf eine Geburtstagsparty zu crashen, deren Einladung allerdings schon acht Jahre zurückliegt. Trotzdem ist sie sich sicher, ihre Familie würde auch dieses Jahr gemeinsam Geburtstag feiern. Anstatt Zoe wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, ist Joel mit der Idee einverstanden – der Albtraum beginnt. Auf der Party angekommen macht Zoe zunächst einen Rückzieher und belügt ihre Familie! Sie erzählt ihnen Joel sei ein Magier und sie seine Assistentin. Schnell verliebt sich Zoe in die lustige, offene Familie und beschließt ihnen die Wahrheit zu sagen. Doch das war leider kein guter Plan! Vivian, ein Familienmitglied, weist Zoe zurück! Sie erklärt ihr: Die Familie gibt, was sie kriegt, doch von Zoe kam bislang nichts. Womit Vivian ziemlich recht hat, denn wäre da nicht das Haus von Winifred, hätte Zoe vermutlich nie den Kontakt zu dieser Familie gesucht.

Wade – der Gentleman

Das Rammer Jammers könnte für Lemon und Wade nicht besser laufen, die Einnahmen stiegen um 20 Prozent. Als der Besitzer des Fancy’s das erfährt will er Lemon als Nachfolgerin für seinen Laden abwerben. Die Entscheidung fällt Lemon leicht: Das Fancy’s ist von ganz anderer Klasse als das Rammer Jammer, etwas wovon sie schon immer geträumt hat. Doch wie wird Wade darauf reagieren, wenn seine Partnerin abspringt? Er beweist ein weiteres Mal Reife! Weder flippt er aus, noch ist er sauer! Ganz im Gegenteil er will Lemon unterstützen und ausbezahlen, damit sie das Geld ins Fancy’s investieren kann. Er weiß, dass Lemon etwas Besseres verdient, als das Rammer Jammer und auch etwas Besseres möchte. Er erweist sich als wahrer Freund! Leider klappt der Deal mit dem Besitzer des Fancy’s nicht und Lemon bittet bei Wade um einen Wiedereinstieg im Rammer Jammer. Jetzt bleibt wohl kein „Hart of Dixie“ – Fanherz mehr kalt, denn Wade erweist ein weiteres mal einen wahren Freundschaftsdienst. Er gibt Lemon zu verstehen, dass im Rammer Jammer immer ein Platz an seiner Seite für sie reserviert ist. Denn noch, ist er sich dessen bewusst, dass dies sie nicht glücklich machen wird, da es nicht ihr Traum ist. Wade hat sich zu einem wahren Gentleman entwickelt!

Die neuen Folgen von "Hart of Dixie" aus Staffel 2 gibt es immer montags 21.10 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es im Anschluss sieben Tage lang zum kostenlos ansehen hier auf sixx.de!