- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

121 Folgen lang hat " Gossip Girl " ihre Intrigen gesponnen. In der Zeit haben sich alle Pärchen gefühlt 100 Mal getrennt und sind wieder zusammengekommen. Wie wird es im Finale sein? Erleben wir ein Happy End für Chuck und Blair und Dan und Serena ? Und noch viel wichtiger: Wer ist denn nun eigentlich unser "Xoxo-Gossip Girl"? Das Finale beantwortet alle Fragen, wir versprechen es! Zunächst einmal heißt es aber, noch einmal die Highlights aus Staffel 6 zu genießen. Alle Lieben und Lügen haben wir für euch noch einmal zusammengefasst, damit ihr bestens für das "Gossip Girl"-Finale und das Special am 11. November um 22.05 Uhr bzw. 0.25 Uhr auf sixx gerüstet seid. Erinnert ihr euch noch an das Sex-Tape von Dan und Serena? Chuck ist dabei, seinen Betrüger von Vater festzunageln, während er Blair auf Abstand hält und Nate vergnügt sich mit der jüngeren Sage! Taucht ein in die Welt von "Gossip Girl"!

Pärchen, wechsle dich!

Am  Anfang der sechsten Staffel suchen alle verzweifelt nach Serena ( Blake Lively ), auch Blair (Leighton Meester), die eigentlich nicht so gut auf ihre BFF zu sprechen ist. Sie finden Serena dann auch, aber nicht da, wo sie sie jemals vermutet hätten: auf dem Lande. Und Serena hat nicht nur ein neues Leben, sondern auch einen neuen Lover im Gepäck: Steven (Barry Watson, " Eine Himmlische Familie "). Die Clique schafft es aber, Serena zurück an die Upper East Side zu holen. Es wäre auch nicht New York, ohne unsere Style-Queen Serena . Serena könnte eigentlich überglücklich sein, wenn da nicht Stevens Tochter Sage (Sofia Black-D’Elia) wäre, die so gar nicht auf ihre neue "Stiefmutter" abfährt. Allerdings fährt sie auf Nate (Chace Crawford) ab, der sogleich eine Affäre mit "Blair Jr." anfängt.

Sie lieben sich, sie lieben sich nicht

Und was macht eigentlich die wahre und einzige Blair? Die versucht ihre Karriere als Modedesignerin voranzutreiben. Zeit dafür hat sie genug, denn ihr Geliebter Chuck (Ed Westwick) muss sich anderen Aufgaben widmen: Er will sich an seinen Vater Bart (Robert John Burke) rächen und dessen geheimen Machenschaften aufdecken. In der vorletzten Folge " Die Rächerinnen " gelingt ihm das, allerdings stirbt sein Vater dabei. Nun werden Chuck und Blair von der Polizei gesucht. Müssen die beiden jetzt weiterhin auf ihr Happy End warten oder kommt es vielleicht im großen Finale am 11. November?

Dans Buch über die Upper-Eastside

Was macht eigentlich unser Lonely Boy Dan (Penn Badgley)? Er schreibt mit Hilfe von Georgina (Michelle Trachtenberg) weiter an seinen Buch über die Upper East Side "Inside out". Aber zunächst macht er Schlagzeilen mit einem Sex-Tape, das Serena und ihn in eindeutiger Pose zeigt. Das Tape zerstört nicht nur Serenas Beziehung zu Steven, sondern auch das mühsam aufgebaute Vertrauensverhältnis zwischen ihr und Blair. Allerdings führt es dazu, dass Serena und Dan sich wieder näher kommen, zumindest bis dieser das Serena-Kapitel seines Buches veröffentlicht. Es wäre ja auch langweilig, wenn bei Serena und Dan mal alles glatt laufen würde.  

Blairs Karriere als Modedesignerin

Auch für Blair läuft nicht alles nach Plan in der Modewelt. Zumal eine alte Feindin wieder auf der Bildfläche erscheint, die, wie es der Zufall so will, als Journalistin über ihre Kollektion berichten soll. Letztendlich enttäuscht Blair nicht nur die Modewelt, sondern auch ihre Mutter (Margaret Colin), die sich mehr von ihrer Tochter erhofft hatte, sowohl beruflich als auch persönlich. Aber Blair ist ein Steh-auf-Weibchen und arbeitet an einem beruflichen Comeback!

Lily und …?

Und wie sieht es mit der älteren Generation in "Gossip Girl" aus? Lily (Kelly Rutherford) muss sich nach dem Auftauchen ihres für tot geglaubten Ex-Ehemannes Bart am Angang von Staffel 6 zwischen zwei Männern entscheiden: Rufus (Matthew Settle) oder Bart? Sie entscheidet sich für den Falschen, nämlich Bart. Chuck klärt sie aber im Verlauf der Staffel über die Morde und Geschäfte ihres Mannes - und seines Vaters - auf. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das Comeback von Rufus und Lily, denn ihr anderer Ex-Ehemann William (William Baldwin) erscheint auch wieder auf der Bildfläche. Ganz schön viel Testosteron für Lily! William tritt zusammen mit Ivy (Kaylee DeFer) auf, die ihm hoffnungslos verfallen ist. William will aber eigentlich Lily zurückerobern. Schafft er es? Mit wem kommt Lily am Ende zusammen? Und was ist Ivys Plan?

Am 11. November um 22.05 Uhr gibt es endlich alle Antworten! Verpasst nicht das große Finale von eurer Lieblings-Tratschtante "Gossip Girl"! Um 0.25 Uhr gibt es dann das große Special auf sixx! Die "Gossip Girl"-Crew blickt auf sechs Jahre Dreh zurück - verpasst nicht das Special mit Interviews von den Stars und Produzenten und den schönsten Szenen von 121 Folgen "Gossip Girl"!

Xoxo!

Text: Anja Kauffmann

Weitere beliebte Sendungen: