Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Beschwipste Birnen-Konfitüre

Enie kocht Birnen, Birnensaft, Ingwer und Zitronensaft sowie Gelierzucker auf. Dann gibt sie Vanille-Wodka hinzu und füllt die Konfitüre um.

Zutaten fürPortionen

0 gBirnen
0 mlBirnensaft
0 gGelierzucker 3:1
0 Saft von ½ Zitrone
0 geriebener Ingwer (kleine Knolle, ca. 25 g)
0 mlVanille-Wodka

Schritt 1:

Birnen schälen, entkernen und in Scheiben schneiden. Birnensaft, Zitronensaft und geriebenen Ingwer mit dem Gelierzucker bei starker Hitze 4 min aufkochen. Vom Herd nehmen und den Wodka einrühren. Sofort in die Gläser füllen und mit dem Schraubdeckel verschließen und über Kopf auskühlen.

zutaten_birnen_konfitüre

Was man noch aus Birnen zaubern kann, zeigt Enie in einem ihrer vielen tollen Rezepte. Wie wäre es mit einer Kombination aus Schokolade und Birnen? Der Schoko-Birnen-Kuchen duftet nicht nur gut, sondern schmeckt auch noch göttlich! 

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Scones mit Schmand und Erdbeeren

Der süße Snack zum Tee. Das kleine Gebäck für den nicht so großen Hunger, hier gefüllt mit köstlich fruchtigen Erdbeeren und cremigen Schmand. Schnell und einfach zu backen!

Sweet & Easy - Enie backt

Gold-Champagnertorte

Mit Champagnerfüllung im Herzen und einer wunderschönen vergoldeten Dekoration wird dieser Torten-Traum ein echter Hingucker auf den nächsten Festlichkeiten.

Sweet & Easy - Enie backt

Käsige Füßchen

Enie backt einen Snack zum anbeißen. Diese leckeren Käsefüßchen sind nicht nur originell und schmackhaft, sondern auch super schnell gebacken. So lecker waren Käsefüße noch nie!

Sweet & Easy - Enie backt

Schinken-Käse-Blätterteig Röllchen

Die Schinken-Käse Leckereien passen zu jedem Anlass! Die Blätterteig-Röllchen lassen sich außerdem wunderbar variieren. Einfach nach Wunsch befüllen!

Sweet & Easy - Enie backt

Quark-Muffins mit Hefeteig

Kleines süßes Dessert-Highlight aus leichtem Quark-Kuchenbiskuit. Locker und lecker - Die Ideale Süßspeise für zwischendurch oder für als kleiner Nachtisch.