Sammy ist sehr vorlaut und hört sehr schlecht. Sein größtes Problem: Sobald jemand aus der Familie in der Küche sitzt und isst, bellt er ohne Unterlass. Dies muss er dringend abtrainiert bekommen. Stichwort: Welpenschule.

Sammys Familie

Die Familie um Michael und Melanie hat bereits einen Berner Sennehund besessen, der im vergangenen Jahr gestorben ist. Weil sie nicht ohne Hund sein wollten, haben sie sich Sammy von einem Züchter aus dem Ort geholt. Tochter und Vater ist wichtig, dass der Welpe mit zum Joggen kommen kann und dass er nicht "Boss über die Familie" wird. Das war beim alten Hund der Fall, der unter anderem auch im Ehebett lag.

Alter 11 Wochen bei Dreh-Start
Rasse Berner Sennenhund
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Braun-schwarz mit weißem Bauch und weißer Schnute
Augenfarbe Braun
Eltern Michael und Melanie plus Tochter Nicola