Cesar Millan - Der Hundeflüsterer

Der Hundeflüsterer: Biografie Cesar Millan

Erst Hundefriseur, dann Hundeflüsterer

Er hat ein großes Herz für Hunde: Cesar Millan oder "Der Hundeflüsterer". Erfahrt hier spannende Infos rund um das Leben des Hundetrainers.

© Rive Gauche Intern. Television

Cesar Millan ist "Der Hundeflüsterer". Er wurde am 27. August 1969 in Mexiko geboren.

Cesars Karriere begann als Hundefriseur

Mit 21 Jahren wanderte Millan in die USA ein. Er arbeitete dort zunächst in diversen Jobs als Hundefriseur, Tierarzthelfer und Hundepfleger. Schon früh beschäftigte sich Cesar mit Hunden und deren Verhalten.

Der gebürtige Mexikaner wurde im März 2009 US-amerikanischer Staatsbürger und lebt heute in Santa Clarita, Kalifornien. Mit seiner Ex-Frau Illusion war Millan fast zwanzig Jahren lang verheiratet, im April 2012 erfolgte die Scheidung. Die beiden haben zwei Kinder zusammen.

Seit 2004 ist er "Der Hundeflüsterer"

Im Jahr 2004 bekam Cesar seine eigene Reality Show "Der Hundeflüsterer" (engl. "Dog Whisperer"). Darüber hinaus ist er erfolgreicher Buchautor. So schrieb Cesar Millan Ratgeber über die richtige Welpenerziehung oder wie sich die Beziehung zum eigenen Hund verbessern lässt.

Dank der Unterstützung von Jada Pinkett Smith, Schauspielerin und Ehefrau von Will Smith, baute Cesar Millan die "Pacific Point Canine Academy" und das "Dog Psychology Center" auf, zwei spezielle Einrichtungen für Hunde.

"Kommunikation" und "Verständnis" ist das Credo des Hundeflüsterers

"Kein Hund kann mich überfordern. Ich rehabilitiere Hunde, ich trainiere Menschen. Ich bin der Hundeflüsterer". So beschreibt sich Cesar Millan und seine Arbeit selbst. Für Cesar ist die Kommunikation zwischen Hund und Herrchen das Wichtigste. "Communication begins with understanding." – Kommunikation beginnt mit gegenseitigem Verständnis, so der Hundeflüsterer.

"Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan gibt es jeden Sonntag ab 15.20 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es sieben Tage lang zum kostenlos ansehen auf sixx.de

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt