Alyson Hannigan spielt Willow Danielle Rosenberg.

Die Schauspielerin wurde am 24. März 1974 in Washington D.C. geboren. Schon als Kind stand Alyson Hannigan für Werbespots, wie zum Beispiel für McDonalds, vor der Kamera. 

Bekannt wurde Alyson als Willow

Der Durchbruch als Schauspielerin kam für Alyson Hannigan mit dem Film "Meine Stiefmutter ist ein Alien" und der Rolle der Willow in "Buffy - Im Bann der Dämonen".

Alyson als Michelle, Lily & Co.

Im Jahr 1999 spielte Alyson Hannigan die Rolle der Michelle im ersten "American Pie" Film. Auch in den drei Fortsetzungen war die Schauspielerin als Michelle zu sehen. Im Film "Date Movie" hatte Alyson Hannigan eine Nebenrolle. Heute ist sie für ihre Rolle der Lily Aldrin in "How I Met Your Mother" bekannt - und das jetzt schon seit acht Staffeln der Erfolgsserie.

Die Schauspielerin hat zwei Töchter und ist seit 2013 mit Schauspielkollege Alexis Denisof verheiratet.

Und das ist Willow in "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Willow ist die beste Freundin von Xander (Nicholas Brendon) . Beide freunden sich schon an Buffy's (Sarah Michelle Gellar) erstem Tag an der neuen Schule mit ihr an. Die junge Hexe Willow ( Alyson Hannigan ) ist ein Außenseiter an ihrer Highschool. Nach und nach entdeckt sie die Magie für sich, bis sie schließlich magiesüchtig wird - was schreckliche Folgen haben wird ...