Jetzt wird's romantisch!

Zeit für mehr Zweisamkeit: Mit diesen 11 Ideen wird euer Wochenende richtig romantisch

  • Aktualisiert: 20.02.2024
  • 12:33 Uhr
  • at
Endlich allein: Wir haben 11 Ideen, wie euch garantiert nicht langweilig wird!
Endlich allein: Wir haben 11 Ideen, wie euch garantiert nicht langweilig wird!© Westend61 GmbH

Der Alltag ist trubelig und auch die Wochenenden sind gern mal verplant. Vielleicht wünschst du dir aber auch mal Zweisamkeit? Auch das kann super aufregend und vor allem irre romantisch werden.

1. Privater Cocktailabend

Verwandelt euer Zuhause doch mal in eine exklusive Cocktailbar. Jetzt wird gemixt: von Klassikern bis zu eigenen Kreationen. Bereitet dazu Häppchen vor oder bestellt Sushi, zieht euch stilvoll an, stoßt auf eure Liebe an und genießt einen richtig lustigen und romantischen Abend!

Im Clip: Ist es die ewige Liebe? So erkennst du's!

2. Dinner für Two

Plant ein gemeinsames Dinner. Wählt besondere Zutaten und Rezepte aus, die ihr zubereitet - inklusive Vorspeise und Dessert. Die kulinarische Zusammenarbeit schafft nicht nur ein köstliches Abendessen, sondern auch gemeinsame Erinnerungen. Vielleicht sucht ihr euch ein Motto aus: italienischer Abend, alles mit Zitrone oder Lieblingsgerichte aus der Kindheit.

3. Lagerfeuer unter freiem Himmel

Ein Abenteuer, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet: Wie wäre es mit einem Abend unter freiem Himmel. Entfacht ein Lagerfeuer, kuschelt euch in Decken und genießt die Ruhe der Natur. Entweder übernachtet ihr im Zelt oder einem Campervan – oder ihr macht das Lagerfeuer im eigenen Garten. Hier kommen noch mehr Ideen für euer Wintercamping!

Liebe oder nur noch Gewohnheit? Daran erkennst du es
News

Raus aus dem Alltagstrott

Gefangen in der Routine: So bringst du wieder Schwung in eure Beziehung

Selbst das schönste Gefühl der Welt kann irgendwann zur Routine werden. Doch woran genau merkt man dann überhaupt, ob es sich noch um Liebe handelt? Kann es sein, dass man nur noch aus reiner Gewohnheit zusammen ist? Kann es! Das kommt sogar richtig häufig vor. Aber keine Sorge, selbst wenn es so ist, kann man etwas dagegen tun.

  • 19.02.2024
  • 12:30 Uhr

4. Film- oder Serienmarathon

Baut euch euren eigenen Kinosaal zu Hause. Wählt Filme oder Serien aus, die ihr beide liebt. Macht es euch mit Snacks und Getränken gemütlich: Selbst gemachtes Popcorn, Lichterketten und ein gemütliches Lager aus allen Decken und Kissen, die ihr finden könnt, sorgen für gemütliche Vibes.

5. Sexy Date

Verabredet euch in einer Bar oder einem Restaurant. Wichtig: Ihr geht nicht gemeinsam hin, sondern trefft euch vor Ort. So haust du ihn oder sie mit dem richtigen Outfit, in Kombination mit dem Überraschungseffekt, garantiert um. Noch prickelnder wird’s, wenn ihr tatsächlich so tut, als würdet ihr euch gerade zum ersten Mal sehen. Schafft ihr es, die Barkeeper zu täuschen? Vielleicht wollt ihr ja auch ein Hotelzimmer mieten…

6. Gemeinsame Ziele und Träume definieren

Sprecht mal wieder ausführlich über eure Träume, Wünsche und plant konkrete Schritte, um sie zu erreichen. Idee: Schreibt eure Wünsche auf kleine Zettel. Befestigt sie an Laternenlichtern und lasst sie gemeinsam in den Nachthimmel steigen. Beobachtet, wie eure Träume symbolisch in die Höhe schweben. Etwas sicherer ist es, die Zettel im Kamin oder einem Lagerfeuer zu verbrennen und sich vorzustellen, wie der Rauch eure Wünsche ins Universum trägt.

7. Wellness-Abend

Schaltet die Smartphones aus und schafft eine entspannte Atmosphäre zu Hause. Ein warmes Bad, Kerzenlicht, beruhigende Musik und vielleicht sogar eine gegenseitige Massage. Wer Lust auf eine erotische Massage hat, findet hier ein paar Tipps.

8. Gemeinsame Erinnerungen durch Fotos

Nehmt euch Zeit, um in alten Fotos und Videos zu stöbern. Teilt Erinnerungen, sprecht über besondere Momente und reflektiert, wie ihr gemeinsam gewachsen seid. Vielleicht bereitet ihr auch beide eine kleine "Dia-Show" mit euren liebsten Fotos vor, um euch zu überraschen.

9. Nachtwanderung unter dem Sternenhimmel

Wenn es das Wetter zulässt, unternehmt doch mal eine romantische Nachtwanderung durch die Natur. Wenn ihr in einer Stadt lebt, könnt ihr euch natürlich auch bei einem Spaziergang durch die Straßen oder einen Park aneinander kuscheln.

10. Spontan verreisen

Seid ihr flexibel? Dann bucht euch spontan einen günstigen Flug übers Wochenende. Du wolltest immer mal nach Bilbao und dein Schatz nach Lissabon? Go for it! Wer nicht fliegen will, kann Fernzüge jetzt auch ganz bequem mit dem Nachtzug erreichen.

11. Spiele-Marathon

Endlich mal loslassen vom stressigen Alltag: Von Singstar über Mario Kart bis Trivial Pursuit, Dart und (Strip-)Poker - baut euch eure eigene kleine Olympiade auf und veranstaltet einen Spiele-Marathon. Wer gewinnt in den meisten Disziplinen? 

Noch mehr interessante Themen für dich
glückliche frau
News

Deshalb ist Canon-Bailing so gehyped: Dieser Dating-Trend von TikTok ist einfach nur genial!

  • 21.02.2024
  • 10:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group