Anzeige
Andere beeindrucken

Gatsbying: Hinweise, dass er dich heimlich beeindrucken will

  • Aktualisiert: 23.09.2023
  • 08:53 Uhr
Gatsbying: Bestimmt machst du's auch…
Gatsbying: Bestimmt machst du's auch…© luckybusiness - stock.adobe.com

Wer kennt ihn nicht, "The Great Gatsby"? Selbst wenn du den Roman von Fitzgerald nicht gelesen hast, hast du vielleicht den gleichnamigen Film mit Leonardo DiCaprio gesehen - oder kennst zumindest das Meme mit dem Champagnerglas. Aber was hat ein einsamer Millionär jetzt bitteschön mit unserem Dating-Leben zu tun? Einiges. Wir verraten dir, was dahintersteckt. So viel vorab: Wir gehen jede Wette ein, dass du Gatsbying schon mal gemacht hast.

Anzeige

Im Clip: Dating-Masche Zombieing: Wann sollte man jemanden keine Chance mehr geben?

Anzeige
Anzeige

Gatsbying: Das steckt hinter dem neuen Dating-Trend

Im Buch (beziehungsweise im Film) veranstaltet der Millionär Jay Gatsby glamouröse und legendäre Partys auf seinem Anwesen. Damit will er vor allem seiner Jugendliebe Daisy Fay imponieren. Und genau das bedeutet Gatsbying: Man ist heimlich verliebt und traut sich nicht so recht, es dem oder der Angebeteten zu sagen - man weiß schließlich noch nicht, ob die Gefühle auch erwidert werden.

Also macht man Dinge, um die Aufmerksamkeit des Schwarms auf sich zu lenken: Man zieht sich besonders hübsch an, lacht extra laut, organisiert After-Work-Drinks (falls der Crush ein Arbeitskollege ist) und macht besonders lustige, schöne und spannende Instagram-Stories. Vielleicht hast du mal beiläufig gehört, wie er darüber gesprochen hat, dass er Frauen mit Pferdeschwanz attraktiv findet - und trägst seither keine andere Frisur mehr. Du tust alles, um ihn zu beeindrucken. Na, fühlst du dich ertappt?

Du willst deine Liebe verbal zeigen? So machst du die schönsten Komplimente! Welche Komplimente bei Männern besonders gut ankommen, und welche Komplimente Frauen schätzen, verraten wir hier. 18 Liebesbeweise, die inspirieren, deine Liebe zu offenbaren, haben wir hier gesammelt. Außerdem: Du bist heimlich verliebt? Oder gar unglücklich verliebt? Das kannst du jetzt tun.

Gaslightning-Dating Trend-gefährlich
News

Gaslighting & Manipulation erkennen: Achtung vor diesen Sätzen

Diese Energie-Krise solltest du dir besser sparen. Denn Gaslighting in der Beziehung raubt dir jegliche Kraft und den Glauben an dich selbst. So legst du den Schalter um.

  • 15.09.2023
  • 15:32 Uhr
Anzeige

Gatsbying: So erkennst du, ob er versucht, dich zu beeindrucken

Natürlich lässt sich das Prinzip auch umdrehen. Wenn ein Mann versucht, dein Gatsby zu sein, ist es ein untrügliches Zeichen, dass er auf dich steht. Er zieht sich besonders gut an, führt dich in eine angesagte Bar aus, lacht in der Runde laut und kontrolliert aus dem Augenwinkel, ob du ihn anguckst. Er erwähnt ganz beiläufig, dass er ein Ferienhaus am Meer besitzt oder sich sozial engagiert - er will dich beeindrucken!

Gatsybing ist insofern ein schöner Dating-Trend, da er Spaß macht und ziemlich unterhaltsam sein kann. Außerdem gefällt es uns doch allen, wenn jemand sich anstrengt, um uns zu beeindrucken, oder?

Wie verlieben sich Männer? In vier Phasen, das zeigen Studien. Wie du beim Flirten Signale richtig deuten kannst, verraten wir dir hier! Du fragst dich: Was denkt er über mich? So erkennst du, dass dein Schwarm dich mag.

Anzeige
Anzeige

Dating Trend: Wann wird Gatsbying problematisch?

Viele Männer denken auch heute noch, dass sie Frauen mit bestimmten Statussymbolen beeindrucken müssen. Und es gibt auch Frauen, bei denen das funktioniert. Teure Uhren, Luxusauto, ein gewisser Lifestyle. Davon kann man sich blenden lassen. Dabei kommt es auf viel mehr an. Habt ihr die gemeinsamen Werte im Leben? Könnt ihr euch aufeinander verlassen? Im Zweifel sind ein ehrliches Gespräch und Zuneigung in Worten und Taten noch immer viel mehr wert als jede Champagnerparty. Gefühle zum Ausdruck zu bringen erfordert Mut - deshalb kann man den anderen auch damit beeindrucken.

Mehr News und Videos
Unerwiderte Liebe: 5 Anzeichen, dass es Zeit ist loszulassen
News

Unerwiderte Liebe: So kannst du dich von unerwiderter Liebe lösen

  • 29.11.2023
  • 17:15 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group