Heißer Start in den Tag

Darum ist Morgen-Sex bei Männern besonders beliebt

  • Veröffentlicht: 30.07.2023
  • 11:00 Uhr
Steht dein Liebster auch drauf? Darum ist Morgen-Sex bei Männern besonders beliebt.
Steht dein Liebster auch drauf? Darum ist Morgen-Sex bei Männern besonders beliebt.© Prostock-studio - stock.adobe

Morgens oder abends: Wann ist die beste Zeit für Sex? Bei den meisten Männern ist die Vorliebe eindeutig... Aber warum ist das so und welche Vorteile hat der frühe Liebesakt für uns?

Hast du dich schon mal gefragt, warum dein Liebster immer morgens Sex will, während abends eher Flaute im Bett herrscht? Ganz einfach: Die Steuerung der männlichen Lust hängt von der Tageszeit ab.

Manchmal ist es wirklich verrückt: Sie möchte morgens erstmal ihre Zähne putzen, während er am liebsten mit Sex in den Tag starten würde. Abends ist es dann genau umgekehrt. Während Frauen dann erst Lust entwickeln, zeigt der Mann nur sehr wenig Begeisterung. Wieso? Das hängt mit dem Testosteron-Spiegel des Mannes zusammen, der im Laufe des Tages deutlichen Schwankungen unterliegt.

Im Clip: Morgens oder abends? So findest du heraus, was dir im Bett wirklich gefällt

Der Körper des Mannes
Artikel

Körper des Mannes: So bringst du ihn auf Touren

Ganz ehrlich: Wenn du beim Sex nur seinen Penis im Kopf hast, dann verpasst du etwas. Und er noch viel mehr, denn die Liste der erogenen Zonen des Mannes ist wohl länger als der Abspann von "Herr der Ringe".

  • 15.12.2022
  • 06:31 Uhr

Der Testosteron-Spiegel des Mannes

Testosteron ist das wichtigste Geschlechtshormon des Mannes und unter anderem für die Steuerung der männlichen Lust verantwortlich. Am Morgen ist der Testosteron-Spiegel bei den Herren der Schöpfung am höchsten. Das heißt: Sie sind zu dieser Zeit voller Energie, reaktionsfähiger, aggressiver - und haben mehr Lust auf das erotische Liebesspiel. Über den Tag hinweg sinkt jedoch das Testosteron-Level, seinen Tiefstand erreicht es am Abend.

Tipps für den Morgen-Sex

Sex am Morgen könnte also die Lösung sein, wenn du dein Liebesleben wieder auf Touren bringen willst. Wie du es trotz Müdigkeit und Zeitmangel schaffst, in Fahrt zu kommen? Mit diesen Tipps!

1. Kein Frühsport

Sex am Morgen muss nicht zwangsläufig zum Höchstleistungssport ausarten, indem ihr die kompliziertesten Stellungen ausprobiert. Wenn du langsam, aber intensiv in den Tag starten möchtest, sind Positionen wie die Löffelchen oder die Missionarsstellung genau richtig für dich. Probiert einfach aus, was für euch am besten passt.

2. Schnellstart

Das Argument, vor der Arbeit keine Zeit zu haben, sollte auch nicht entscheidend sein, denn fünf Minuten für einen Quickie sollte jede:r haben. Und wenn nicht - auch nicht schlimm, du hast schließlich das ganze Wochenende, um die versäumte Zweisamkeit mit deinem Partner wieder aufzuholen.

3. Mundspray und Feuchttücher griffbereit

Du möchtest eigentlich kein Liebesspiel, bevor du dich frisch gemacht hast? Dann leg dir doch einfach Mundspray und Feuchttücher - für den schnellen Frische-Kick - auf deinen Nachttisch. Dem Liebesspiel am Morgen steht nun nichts mehr im Wege.

Mehr News und Videos
Beziehungsphänomen Wendy-Syndrom: das steckt dahinter
News

Wendy Syndrom: Zeit für Selfcare! 5 Anzeichen, dass du mehr auf dich achten solltest

  • 24.02.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group