Jack pearson

Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia
Milo Ventimiglia© 2017-2018 NBCUniversal Media, LLC. All rights reserved.

Über Jack in "This is Us"

Jack wird zum ersten Mal Vater – und das gleich von Drillingen! Gleich bei der Geburt erleidet er einen schweren Schicksalsschlag: Eines der Kinder stirbt noch im Krankenhaus. Jack und seine Frau Rebecca leiden, doch zeitgleich wird ein Waisenkind auf die Station gebracht. Die Familie adoptiert das Findelkind und das Leben nimmt seinen Lauf. Trotz der Schicksalsschläge ist Jack eine wahre Frohnatur und ein liebender Vater – und hält seine Familie zusammen. Doch der Schein kann trügen…

Über Milo Ventimiglia

*08. Juli 1977 in Anaheim, Kalifornien, USA

Serien-Schnuckel Milo Ventimiglia erblickt am 08. Juli 1977 im sonnigen Kalifornien das Licht der Welt. Er ist das jüngste Kind und einziger Sohn der Familie mit sizilianisch-schottischen Wurzeln. Bereits im zarten Alter von acht Jahren beschließt Milo, Schauspieler zu werden, wenn er mal groß ist – und dafür tut er einiges: Während seiner Highschool-Zeit nimmt er an verschiedenen Theateraufführungen teil. Direkt nach seinem Schulabschluss widmet er sich dann einem Schauspielstudium am "American Conservatory Theater" in San Francisco.

Leben & Karriere im Überblick

Das erste Mal flimmerte der mittlerweile sehr gefragte Darsteller in den 90er Jahren über die Fernsehbildschirme. Er spielte Gastrollen in Serien wie Ein Wink des Himmels, Der Prinz von Bel Air oder auch Sabrina – Total verhext!. Außerdem war er in Spielfilmen wie Eine wie keine, Rocky Balboa und Gamer zu sehen.

Den großen Durchbruch erreicht Milo Ventimiglia mit seiner Bad-Boy-Rolle als Jess Mariano in der Fernsehserie Gilmore Girls. Auch privat kann es für den Serien-Liebling nicht besser laufen: Ganze vier Jahre war er mit Serienpartnerin Alexis Bledel aka Rory Gilmore liiert und auch TV-Schönheit Hayden Panettiere begleitete ihn zwei Jahre als feste Partnerin.

Kurz nach dem Finale der Gilmore Girls spielt Milo als "Peter Petrelli" in der Serie Heroes mit. Für diese Rolle gewinnt er 2008 sogar einen "Teen Choice Award". Doch der ehrgeizige Schauspieler wäre nicht er selbst, wenn er sich damit schon zufriedengäbe.

Milo Ventimiglia: erfolgreich – nicht nur als Schauspieler

Auch außerhalb der Schauspielerei ist Milo nämlich nicht zu stoppen: Er besitzt seine eigene Produktionsfirma, die unter dem Namen "DiVide Pictures" bekannt ist, ist selbst Regisseur und hat schon zwei Comicbücher veröffentlicht. Seine soziale Seite zeigt der Schauspieler im Privaten durch seinen Einsatz für die "Iraq and Afghanistan Veterans of America Organization". Die Organisation unterstützt Kriegsveteranen, die nach ihrer Rückkehr dringend Hilfe benötigen.

Filmografie - Serien (Auswahl)

  • seit 2016: This is Us - Das ist Leben
  • 2016: Gilmore Girls: Ein neues Jahr
  • 2015: Gotham, The Whispers
  • 2013: Chosen
  • 2006 - 2010: Heroes
  • 2004 - 2005: American Dreams
  • 2001 - 2006: Gilmore Girls
  • 1999: Ein Wink des Himmels
  • 1996: Sabrina - Total Verhext!
  • 1995: Der Prinz von Bel-Air

Filmografie - Filme (Auswahl)

  • 2018: Creed II: Rocky's Legacy
  • 2015: Wild Card
  • 2014: Grace of Monaco
  • 2011: The Divide - Die Hölle sind die anderen
  • 2010: Order of Chaos
  • 2008: Pathology - Jeder hat ein Geheimnis
  • 2006: Rocky Balboa, Intelligence
  • 2005: Stay Alive
  • 2004: Dirty Deeds
  • 1997: Boys Life 2
  • 1996: Must be the Music
This Is Us - Das ist Leben

"This Is Us – Das ist Leben": Alle Infos zur US-Serie

An seinem 36. Geburtstag bringt Jacks Frau Rebecca Drillinge zur Welt. Die übergewichtige Kate trifft eine mutige Entscheidung. Der Sitcom-Star Kevin fühlt sich alleine und setzt alles aufs Spiel und der Geschäftsmann Randall findet endlich seinen Vater.

Mandy Moore
Artikel

Mandy Moore

  • 04.05.2022
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group