randall pearson

Sterling K. Brown

Sterling K. Brown
Sterling K. Brown© 2017-2018 NBCUniversal Media, LLC. All rights reserved.

Über Randall in "This is Us"

Randall wurde von Jack und Rebecca als Säugling adoptiert und will schon sein ganzes Leben lang herausfinden, wer seine biologischen Eltern sind. Denn als einziges schwarzes Kind in einer weißen Familie fühlte er sich immer ein bisschen außen vor. Am Anfang der ersten Staffel trifft er seinen biologischen Vater William und baut eine enge Beziehung zu ihm auf. Dabei wühlt er alte Familiengeheimnisse auf und muss feststellen, dass in seiner eigenen Familie nicht alles so perfekt ist, wie es immer schien.
Nach Williams Tod will Randall in Staffel 2 dem Vorbild seines Vaters Jack folgen und selbst ein Kind adoptieren. Was sagt seine Frau Beth dazu? Wird sie Randall diesen Wunsch erfüllen? Und wie reagieren Randalls Töchter Tess und Annie darauf, dass es vielleicht bald ein drittes Kind in der Familie gibt?

Über Sterling K. Brown

*5. April 1976, St. Louis, Missouri, USA

Sterling K. Browns Schauspielerkarriere begann auf der Theaterbühne: Nach seinem Studium (Bachelor im Fach Drama an der Stanford Universität, Master in Fine Arts an der New York University) spielte er in verschiedenen Theaterstücken mit, unter anderem Off Broadway Stück "Father Comes Home Form the Wars (Part 1, 2 und 3) und "The Resistible Rise of Arturo Ui" an der Seite von Al Pacino. Später übernahm er immer wieder Gastrollen in Fernsehserien wie Emergency Room, Good Wife, Castle, Criminal Minds oder Navy CIS. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Rolle als Gordon Walker in "Supernatural" bekannt. Für seine Darstellung des Staatsanwalt "Chris Darden" in dem gefeierten TV-Event "The People v. O.J. Simpsons: American Crime Story" gewann er seinen ersten Emmy. Seit 2016 spielt er den Randall in "This is Us". Für diese Rolle wurde er bisher mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Filmografie - Serien (Auswahl)

  • seit 2016: This is Us - Das ist Leben
  • 2016: The People v O.J. Simpson: American Crime Story
  • 2015: Castle
  • 2015: Criminal Minds
  • 2014: The Mentalist
  • 2012 - 2013: Person of Interest
  • 2007 - 2013: Army Wives
  • 2006 - 2007: Supernatural

Filmografie - Filme (Auswahl)

  • 2019: Die Eiskönigin 2 ( Synchronstimme)
  • 2018: Predator - Upgrade
  • 2017: Black Panther
  • 2016: Whiskey Tango Foxtrot
  • 2011: Our Idiot Brother
  • 2005: Stay
This Is Us - Das ist Leben

"This Is Us – Das ist Leben": Alle Infos zur US-Serie

An seinem 36. Geburtstag bringt Jacks Frau Rebecca Drillinge zur Welt. Die übergewichtige Kate trifft eine mutige Entscheidung. Der Sitcom-Star Kevin fühlt sich alleine und setzt alles aufs Spiel und der Geschäftsmann Randall findet endlich seinen Vater.

Milo Ventimiglia
Artikel

Milo Ventimiglia

  • 03.05.2022
  • 17:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group