Betty in New York

05.12.2022 05:30 Uhr

Landscape Clean
Episode

Unter der Lupe

Betty ist eine aufstrebende Absolventin mit mexikanischen Wurzeln, die davon träumt, in New York Fuß zu fassen. Doch vor Ort muss sie bald feststellen, dass ihre Möglichkeiten begrenzt sind.
  • 43:20 Min
  • Ab 6

"Betty in New York": Alle Informationen zur Serie

"Verliebt in Berlin"-Fans, aufgepasst: Hier kommt "Betty in New York"! Diese Serie bietet nicht nur eine neue mitreißende Geschichte mit dem Thema "Mauerblümchen verliebt sich in den Chef", sondern wartet auch mit viel Brain-Power und geballter Kompetenz auf.

Anzeige

Die 2019 gestartete Produktion mit insgesamt 123 Folgen basiert auf der brasilianischen Telenovela "Yo soy Betty, la fea" und zeigt Frauen-Power, die sich trotz Oberflächlichkeit der Fashionwelt im Job beweisen kann.

Alle Folgen findest du hier
Betty in New York - Staffel 1

Kostenlos streamen

Alle aktuellen Folgen jetzt in der sixx-Mediathek

Anzeige

Ganze Folgen von "Betty in New York" kannst du außerdem auf Joyn streamen.

Darum geht es in der Serie "Betty in New York"

Die ebenso schüchterne wie komplett überqualifizierte Betty Rincón landet in der Modewelt New Yorks, genauer gesagt als neue Mitarbeiterin bei V&M Fashion. Dort steigt die Mexikanerin von Praktikantin zur Sekretärin des Geschäftsführers Armando auf. Armando Mendoza ist ein wahrer Frauenheld. Erobert er auch Bettys Herz?

Anzeige

"Betty in New York": Die Handlung im Verlauf der Serie

Betty Rincón ist intelligent, motiviert und sehr gut ausgebildet. Nur optisch sticht sie nicht besonders hervor. In Kombination mit ihrer Schüchternheit wirkt sie eher unscheinbar. Da sie Schwierigkeiten bei ihrer Jobsuche hat, beschließt sie nach ihrem Studium, einen Job bei V&M Fashion unter ihrer eigentlichen Qualifikation anzunehmen. Trotzdem hat sie es dort schwer: Sie muss lernen, mit fiesen Kommentaren und Abwertungen umzugehen, weil sie durch ihr Äußeres bei manchen Kolleg:innen in einer bestimmten Schublade landet. Betty kann sich aber immer wieder beweisen und trotzt allen Vorurteilen.

Zunächst arbeitet sie als Praktikantin, dann als Sekretärin des attraktiven und charmanten Geschäftsführers Armando. Dieser betrügt seine Verlobte Marcela, wobei ihm Betty das ein oder andere Mal aus der Patsche hilft. Denn der Womanizer macht selbst auf Betty Eindruck. Er schätzt an ihr zunächst nur ihre fachliche Kompetenz.

Als Betty herausfindet, dass ihr Arbeitgeber in Geldnot steckt, hilft sie Armando aus der Misere. Wie lange kann sie ihre unerwiderten Gefühle verstecken? Oder findet Betty in Armando die wahre Liebe?

Schauspieler:innen: Die Besetzung von "Betty in New York"

Elyfer Torres als Beatriz "Betty" Aurora Rincón

Betty bringt eigentlich alles für ihren neuen Job mit, nur zunächst nicht das perfekte Aussehen und Selbstbewusstsein. In der Fashionwelt schlägt sie sich trotzdem durch und trotzt deren Oberflächlichkeit. Die mexikanische Schauspielerin Elyfer Torres ergatterte mit "Betty in New York" ihre erste Hauptrolle. In den Serien "La rosa de Guadalupe" und "La Piloto" konnte sie ebenfalls ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen.

Anzeige

Erick Elías als Armando Mendoza      

Der mexikanische Schauspieler Erick Elías spielt den Lebemann Armando Mendoza, der Bettys Herz höherschlagen lässt. Bekannt wurde Erick Elías durch die Reality-Show "Protagonistas de Novela".

Anzeige

Sabrina Seara als Marcela Valencia

Marcela ist die Verlobte von Armando, die einiges hinnehmen muss, weil er es mit der Treue nicht so genau nimmt. Die venezuelische Schauspielerin Sabrina Seara war unter anderem in der Telenovela "Los misterios del amor" zu sehen.

Anzeige
Weitere beliebte Sendungen

© 2022 Seven.One Entertainment Group