- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Ich weiß, es ist hart, aber wir müssen leider bis zum 20.2. warten bis " Vampire Diaries " in die nächste Runde geht, um zu erfahren, wo sich Stefan jetzt nach seiner Befreiung aus dem Tresor rum treibt. Aber keine Sorge, das Warten lohnt sich. Wir erfahren in Folge 3 "Erbsünde" nicht nur wo Stefan ist, sondern auch wer ihn befreit hat und das ist wirklich eine Überraschung, denn es ist Silas Ex-Verlobte!

Die Ex ist zurück

Ja ihr hört richtig, Silas ( Paul Wesley ) war verlobt und diese hübsche Dame ist nun zurück gekehrt, um ihn zu quälen. Warum? Das alte Lied: eiskalte Rache nachdem er sie betrogen hat! Aber Silas hat seine Verlobte vor Jahrhunderten nicht nur mit deren Freundin betrogen, sondern auch noch einen Trank geraubt, den Qetsiyah (jap, ein sehr eingängiger Name) und Silas während ihrer Hochzeit trinken wollten und der sie beide unsterblich gemacht hätte.

Für immer zusammen

Man kann die Frau ja schon verstehen, denn Silas hat Qetsiyah ganz schön hinters Licht geführt. Silas muss seiner Verlobten ziemlich überzeugend vorgegaukelt haben, dass er für immer mit ihr zusammen sein möchte, sonst hätte die das Unsterblichkeitselixir wohl nicht gebraut. Tja und dann stibitzt er das gute Zeug und gibt die Hälfte seiner Mätresse ab, die - Obacht - genauso aussieht wie Elena und Katherine! BÄÄM! Da kommen also die ganzen Doppelgänger her. Damon wird ausrasten, wenn er das erfährt! Stefan und Elenas ( Nina Dobrev ) Ur-Doppelgänger sind also wie Adam und Eva der Ursprung von allem. Aber es wäre ja nicht "Vampire Diaries", wenn da nicht noch so ein Hammer kommen würde.

Rache ist bittersüß

Denn natürlich hat Qetsiyah den Betrug nicht einfach so auf sich sitzen lassen und einen weiteren Trank gebraut, der die Unsterblichkeit wieder rückgängig macht! Moooooment, ja ihr ahnt es schon, es geht um das Heilmittel! Und Katherine war nicht die erste, die in den Genuss kam, denn auch Silas große Liebe musste von dem Heilmittel kosten und wurde im Anschluss ziemlich blutrünstig von Qetsiyah getötet. Ja, die Rache der Frauen ist wirklich keine schöne Angelegenheit! Aber die eigentliche Frage ist ja, wieso ist Silas Ex jetzt wieder aufgetaucht und was hat sie mit Stefan vor? Es geht heiß her und diesmal ist das nicht auf das Bett von Delena bezogen, sondern Stefan sitzt tatsächlich mitten im Feuerkreis!

Gefährdet Stefan das Glück von Delena?

Der Elefant im Raum ist unübersehbar. Die Spannung zwischen Damon und Elena war ja schon in " Wahre Lügen " greifbar, doch jetzt wo Stefan wieder aufgetaucht ist und Elena alles daran setzt ihn zu finden, sprudeln die Gefühle über, denn Qetsiyahs Geschichte betrifft nicht nur sie, sondern hat auch Auswirkungen auf Damon... Ja, unser Herz blutet bei dem Gedanken daran, dass das Glück von Delena schon wieder vorbei sein könnte, aber - unter uns- Damon  (Ian Somerhalder) kämpft um seine Liebe und die Worte, die er an Elena richtet werden allen Delena-Fans unter die Haut gehen!

 

Mehr Vampire Diaries

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr hier auf sixx.de nach Herzenslust stöbern. Wir haben exklusive Vorschauvideos aus   Staffel 5 von "Vampire Diaries" , die Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" , Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Leben von Nina, Ian und Paul ganz privat.

Außerdem gibt's hier noch die Bilder zur dritten Folge "Erbsünde":

Also einschalten: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx und im Anschluss die Webshow "Let's talk about Vampire Diaries" und die ganze Folge hier auf sixx.de

Neueste Vampir-Videos

Vampire Diaries

Das wäre fast der letzte Satz geworden

Es ist ein Jahr her, dass wir uns von "Vampire Diaries" verabschieden mussten. Jetzt wurde bekannt, dass der letzte Satz fast anders gelautet hätte.
01:18 min

Vampire Diaries

Diese neue TVD-Szene rührt uns zu Tränen

TVD-Produzentin Julie Plec teilte auf twitter eine Extended Version von Stefans Begräbnis, die uns das Herz bricht.
01:31 min

Vampire Diaries

Elena erwacht - doch was ist mit Bonnie?

Mystic Falls muss aufgrund Katherines Rache evakuiert werden. Kann die Stadt gerettet werden? Elena erwacht, doch was passiert mit Bonnie?
00:31 min

Vampire Diaries

Die beste Szene aus dem Finale!

Die Brüder streiten sich darüber, wer mit Katherine in der Hölle zurückbleibt und sich somit für Elena und den Untergang der Hölle opfern wird.
04:05 min

Vampire Diaries

Stars blicken zurück

8 Staffeln, 171 Folgen und eine Dreiecks-Beziehung, die in die Geschichte eingehen wird. Das sind 8 Jahre "Vampire Diaries". Wir feiern Abschied.
01:26 min