- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

In der zweiten Folge von " Vampire Diaries " " Wahre Lügen " ist nichts so wie es scheint. Da Damon Elena nicht sagt, dass Silas zurück ist, überrascht dieser Elena am College und hetzt sie gegen Damon auf. Auch Bonnie lässt weiter alle glauben sie sei noch auf großer Weltreise und bringt Jeremy damit in eine ziemlich blöde Situation. 

Beziehungskrise

Als Elena ( Nina Dobrev ) erfährt, dass Stefan den ganzen Sommer über in einem Tresor gefangen war und immer noch niemand weiß wo er ist, wird sie rasend vor Wut auf Damon  (Ian Somerhalder). Sie hat selbst ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass sie sich mit ihrem Liebsten vergnügt hat, während Stefan unendlich leidet. Ihr einziges Ziel ist es nun Stefan zu finden und ihn zu retten, doch es kommen noch ganz andere Probleme auf sie zu. Denn auch ihr Bruder Jeremy hat sich mal wieder in Gefahr gebracht und ist mit Matt zusammen unterwegs, um Katherine vor Silas in Sicherheit zu bringen.

Auf der Flucht vor Silas

Katherine wird auf der Straße erkannt und attackiert, doch bevor die Dorfbewohnerin, die unter Silas Einfluss steht, Katherine bei Silas verpfeifen kann, kommt Matt ihr zur Hilfe. Die beiden flüchten zusammen mit Jeremy, doch weit kommen sie nicht, denn durch Silas Gedankenmanipulation ist nun ganz Mystic Falls auf der Suche nach Katherine. Silas bekommt bald einen Tipp wo die drei sich aufhalten könnten und grade Elena gibt ihm, in dem Glauben sie würde mit Stefan reden, den entscheidenden Hinweis.

Träume oder Visionen?

Warum träumt Elena eigentlich von Stefan? Ist ihre Verbindung immer noch so stark? Und was bedeutet das für Delena? Unter Silas Einfluss konfrontiert sie Damon damit, dass dieser sie belogen hat und foltert ihn erbarmungslos. Kann Damon sie aus der Manipulation heraus holen?

Katherine - der Mensch

Katherine zeigt sich in Folge 2 verwunderlicherweise von ihrer weichen Seite, doch lange scheint das nicht zu halten. Wir wissen ja alle, dass Katherine eigentlich nur ihren persönlichen Vorteil im Sinn hat. Was mit Matt und Jeremy passiert ist ihr doch eigentlich egal, oder doch nicht?

Die mysteriöse Frau

Nadia (Olga Fonda) , die mysteriöse Bekantschaft von Matt und Rebekah aus Europa, spielt auch ihr ganz eigenes Spiel. Die hübsche Osteuropäerin verfolgt einen Plan, der alle in Gefahr bringt, denn es scheint so, als wolle sie sich mit Silas verbünden. Doch wieso? Was plant Nadia und vor allem wieso ist sie so sehr an Katherine interessiert?

 

Megan und Prof. Maxfield

Abgelenkt durch den Trubel um ihren Bruder und Stefans Leid, vergisst Elena ihr eigentliches Ziel: Heraus zu finden wieso Megan ein Foto von sich und Elenas Vater auf ihrem Handy hatte. Sie vermutet, dass der neue  Professor Wes Maxfield  (Rick Cosnett) etwas mit der ganzen Sache zu tun hat und versucht über ihren heißen Mitstudenten Jesse (Kendrick Sampson) an Informationen zu gelangen. Caroline und Jesse scheinen sich auf Anhieb sehr gut zu verstehen und als Damon Jesse ziemlich unsanft k.o. schlägt, kümmert sich die hübsche Vampirin um ihn.

Offene Fragen

Kann Stefan sich aus seinem Gefängnis befreien? Wer ist Professor Maxfield wirklich und werden Damon und Elena sich wieder zusammen raufen? Ein Ende ihrer Liebe, nach so kurzer Zeit, wäre wirklich zu hart. Also schaltet ein, nächsten Donnerstag ab 20.15 Uhr geht Staffel 5 von "Vampire Diaries" auf sixx in die nächste Runde! Und im Anschluss ist Annika mit der Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" ab 21.10 Uhr auf sixx.de wieder für euch da!

Hier gibt´s die Bilder zur zweiten Folge "Wahre Lügen":

Neueste Vampir-Videos