Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 12

Vampire Diaries, Vorschau: The Devil Inside

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 12: In "The Devil Inside" packt Katherine ihre böse Seite aus. Hat sie überhaupt eine gute? Sie will sich Elenas Körper endgültig beschaffen, damit sie munter in ihr weiterleben kann. Der Plan ist durchdacht, immer gleichen sich die Doppelgängerinnen bis aufs Haar. Allerdings muss Katherine Elenas Charakter nachahmen, damit ihre Freunde nichts von dem Tausch mitkriegen. Kann Katherine auch Elenas Wesen imitieren? 

17.04.2014 21:10 Uhr
Ian Somerhalder als Damon und Nina Dobrev als Elena
Elena (Nina Dobrev) braucht Damons (Ian Somerhalders) Hilfe, bevor Katherine ihren Körper wieder in Besitz nimmt. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 24. April mit "Vampire Diaries" Staffel 5 weitergeht, dann lasst euch hier etwas einstimmen. In Folge 12 "The Devil Inside" übernimmt Katherine ( Nina Dobrev ) das Zepter. Elena (ebenfalls Nina Dobrev) kämpft sich teilweise in ihren Körper zurück, doch Katherine und Nadia (Olga Fonda) arbeiten an einem Plan, Elena vollständig auszuschalten. Dazu brauchen sie die Kräfte eines Travelers - und Katherines Leichnam. Doch den hat Damon ( Ian Somerhalder ) irgendwo im Wald begraben. Wie kommt Nadia daran?

Hüte dich vor einem verlassenen Damon!

Unterdessen sucht Katherine in Elenas Körper Matt (Zach Roerig) auf, um ein paar Verhaltensstudien über Elena mit ihm zu betreiben – natürlich manipuliert sie seine Gedanken, so dass er sich danach an nichts mehr erinnern kann. Katherine schnappt ein paar Infos über Elena auf und versucht so, Elenas Freunde zu täuschen. Das gelingt glaubhaft. Nicht nur vertraut Caroline (Candice Accola) ihr das kleine Abenteuer mit Klaus (Joseph Morgan) an. Nein, sie schafft es auch, Damon eine Abfuhr zu erteilen und das, obwohl er ihr sein Herz ausschüttet. Mit einem verlassenen und verbitterten Damon ist nicht gut Kirschen zu essen – das muss leider danach Aaron (Shaun Sipos) spüren. Während Caroline sich Elena anvertraut, bekommt Tyler (Michael Trevino) das Gespräch mit. Caroline schläft mit dem Kerl, der seine Mutter getötet hat? Der Wolf in Tyler kommt zum Vorschein und jault bitter auf. Nur Stefan ( Paul Wesley ) ist es zu verdanken, dass Tyler Caroline nicht angreift. Bei der Rettungsaktion erfährt auch er, dass Caroline ein Stelldichein mit Klaus hatte. Die Katze ist aus dem Sack.

Denzo is back!

Bad Boy Enzo (Michael Malarkey) ist übrigens auch zurück – und führt Damon in Versuchung. Geht der Rachefeldzug am Whitmore-Clan weiter? Ob Elena für immer verloren ist? Ob Damon seine gute Seele retten kann und ob Tyler Caroline verzeihen kann? Das alles erfahrt ihr in der letzten Folge vor der Sommerpause am 24. April.

Die aktuelle Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung wieder sieben Tage lang online verfügbar . Außerdem könnt ihr euch mit zahlreichen Interviews und best-of-Videos zur 5. Staffel eindecken – das alles und noch mehr gibt es auf sixx.de!